Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama 17 Arbeiter sterben bei Minenunglück in China
Nachrichten Panorama 17 Arbeiter sterben bei Minenunglück in China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 07.07.2014
Foto: Erinnerungen an das Jahr 2005 - damals kam es ebenfalls zu einem Minenunglück in der Region Xinjiang.
Erinnerungen an das Jahr 2005 - damals kam es ebenfalls zu einem Minenunglück in der Region Xinjiang. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige

Der Hintergrund der Explosion 120 Kilometer von der Regionshauptstadt Ürümqi werde untersucht. Drei Arbeiter waren nach dem Unglück aus der Mine gerettet worden. Trotz verbesserter Sicherheitsstandards gilt die chinesische Bergbauindustrie als eine der gefährlichsten der Welt. Die genaue Zahl der Unglücke ist nicht bekannt, da viele vertuscht werden.

dpa

Panorama Kreditermächtigungen - Die 510-Millionen-Euro-Frage
07.07.2014
Gabriele Schulte 06.07.2014