Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 9° heiter
Nachrichten Panorama
Die Lotterie 6 aus 49 wird teurer. Vom 23. September an wird wie bereits angekündigt ein Tippfeld für die Ziehungen mittwochs und samstags 1,20 Euro statt wie bisher 1 Euro kosten.

Für ihren Traum vom Millionengewinn müssen Lottospieler künftig mehr zahlen. Vom 23. September an wird ein Tippfeld für die Ziehungen mittwochs und samstags 1,20 Euro statt wie bisher 1 Euro kosten. Die letzte Erhöhung für den Spieleinsatz hatte es im Mai 2013 gegeben.

06:15 Uhr
Anzeige

Panorama

Allein in Bayern und Nordrhein-Westfalen sind mehr als 15.000 Schüler in Quarantäne. Und wie ist die Situation in den anderen Bundesländern? Die Datenlage ist nicht einfach.

05:30 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Auftakt in die Karnevalssession soll am 11.11. nur in abgespeckter Version gefeiert werden. Statt der üblichen 7.000 Jecken auf dem Düsseldorfer Rathausplatz sollen es wegen der Pandemie nur gut 70 sein. Erste Pläne, 500 Gäste einzuladen, wanderten angesichts der zuletzt gestiegenen Zahlen von Neuinfektionen in die Tonne.

21.09.2020

Die Afrikanische Schweinepest soll sich in Deutschland nicht weiter ausbreiten – dabei kann jeder mithelfen. Tipps, was man zurzeit besser lassen sollte.

21.09.2020

Nach einem Verkehrsunfall in Ludwigshafen haben sich die beiden Fahrer gegenseitig mit Pfefferspray besprüht. Mehrere Beteiligte mussten danach am Montag behandelt werden. Vermutlich sei ein länger zurückliegender Streit der Auslöser gewesen, hieß es.

21.09.2020
Anzeige

Auf die vergangenen sieben Tage gerechnet übersprang Hamm deutlich die wichtige Schwelle von Neuinfektionen. Die Stadt ergreift jetzt erste Maßnahmen. Private Veranstaltungen zwischen 50 und 150 Personen müssen im Vorfeld ab Dienstag von der Stadt genehmigt werden.

21.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zu einem tödlichen Zwischenfall kam es am Sonntag im tschechischen Volfartice. Ein Mann hatte sich bei seinem Nachbarn über Partylärm beschwert. Der holte eine Waffe und schoss mehrfach auf den Mann, der noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlag.

21.09.2020

Eigentlich war die Polizei am Samstagmorgen wegen einer Schlägerei vor eine Gaststätte in Helmstedt gerufen worden. Doch dann stellte sie in der Kneipe viele Verstöße gegen die Corona-Vorschriften fest. Der Wirt wollte die Beamten aus seiner Bar drängeln - und wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

21.09.2020

Nach einer privaten Geburtstagsparty in Baden-Württemberg gibt es fünf weitere Corona-Neuinfektionen. Bereits am gestrigen Sonntag wurde bekannt, dass 14 Gäste positiv auf das Virus getestet wurden. Hunderte weitere Menschen mussten in Quarantäne.

21.09.2020

Im nordrhein-westfälischen Remscheid liegt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner mittlerweile über der Vorwarnstufe. Um die Pandemie in der Stadt einzudämmen, denkt diese über eine stadtweite Maskenempfehlung in der Öffentlichkeit nach. Auch sind mehr Corona-Schutz-Kontrollen denkbar.

21.09.2020
Anzeige