Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Nachrichten Panorama
Die zweijährige Timnit aus Fulda, die seit dem 30.11.2020 vermisst wird.

Eine Zweijährige verließ am Montagabend ihr Elternhaus in Fulda und gilt seitdem als vermisst. Trotz großangelegter Suche fehlt von dem Kind bisher jede Spur. Die Polizei hofft auf Zeugen und veröffentlichte ein Foto des Mädchens.

12:39 Uhr
Anzeige

Panorama

Zwei Mädchen aus Niedersachsen befinden sich auf dem Nachhauseweg von der Schule, als sie ein unbekannter Mann anspricht. Er bietet den Grundschülerinnen Essen und Trinken an. Dank guter Personenbeschreibung kann der Verdächtige wenig später ermittelt werden.

12:08 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Stadt Nürnberg hat am Dienstag strikte Ausgangsbeschränkungen beschlossen. Diese gelten ab sofort bis zunächst zum 20. Dezember, erklärt Oberbürgermeister Marcus König (CSU). Nürnberg ist die erste Großstadt in Bayern, die im Teil-Lockdown zusätzliche Ausgangsbeschränkungen einführt.

11:59 Uhr

Täglich brachte sie ihre rund 500.000 Fans auf Tiktok zum Lachen: Die deutsch-vietnamesische TikTokerin und Vloggerin Brittanya Karma ist nun an Corona verstorben. Fans und Angehörige trauern in den sozialen Netzwerken.

11:37 Uhr

Die Polizei hat einen Lastwagenfahrer nahe der Autobahn 9 bei Berg (Bayern) und dabei einen groben Verstoß gegen die Ruhezeiten entdeckt. Der 48-Jährige wohnte ganze fünf Monate in seiner Fahrerkabine. Das sei nicht erlaubt, weshalb gegen den Mann und seinen Arbeitgeber rechtliche Schritte eingeleitet wurden.

11:35 Uhr
Anzeige

Knapp 80 Ordensschwestern haben sich in einem niedersächsischen Frauenkloster mit dem Coronavirus infiziert. Bislang musste noch keine der Frauen deswegen ins Krankenhaus. Ende vergangener Woche hatte das Gesundheitsamt für das gesamte Klostergelände Quarantäne angeordnet.

11:21 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Montagabend haben etwa zehn Männer vor einer Wohnung in Berlin randaliert und sie beschädigt. Die Polizei geht von einem Zusammenhang mit den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Mitgliedern arabischstämmiger Großfamilien vor drei Tagen aus.

11:13 Uhr

In Schweden hat eine Mutter ihren Sohn offenbar über Jahrzehnte lang isoliert. Der 41-Jährige soll seitdem er zwölf Jahre alt war von der Außenwelt abgeschnitten gewesen sein, berichtet eine schwedische Zeitung. Die 70-jährige Mutter wurde festgenommen.

10:45 Uhr

Ab Dienstag dürfen in Belgien wieder die nicht unbedingt erforderlichen Geschäfte öffnen. Allerdings ist die Einkaufszeit der Menschen auf eine halbe Stunde beschränkt. Die belgische Regierung befürchtete, dass die Öffnung zu Massenansammlungen in den beliebtesten Einkaufszentren führen könnte.

10:33 Uhr

In Indonesien versetzte am Dienstag abermals ein Vulkanausbruch Menschen in Panik. Asche und Schwefel des Vulkans Semeru regneten auf mehrere Dörfer der Insel Java nieder. Über 500 Bewohner wurden in Sicherheit gebracht.

09:56 Uhr
Anzeige