Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 2° Regen
Nachrichten Panorama
In Potsdam wurde am Sonntagnachmittag eine Busfahrerin von der Polizei gestoppt, die 2,21 Promille Alkohol im Blut hatte. (Symbolbild)

Am Sonntagnachmittag ist eine Busfahrerin (60) mit 2,21 Promille Alkohol im Blut durch Potsdam gefahren. Zeugen war der Schlangenlinien fahrende Bus aufgefallen, sodass sie die Polizei alarmierten.

19:25 Uhr

Panorama

Die US-Ermittlungsbehörden wollen im Missbrauchsskandal um den verstorbenen US-Millionär Jeffrey Epstein auch den britischen Prinzen Andrew befragen.

19:32 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Osttürkei ist die Zahl der Todesopfer nach einem schweren Erdbeben auf 41 gestiegen. Mehr als 1.000 Menschen wurden verletzt.

18:41 Uhr

Am vergangenen Freitag soll ein 26-jähriger Sportschütze sechs Verwandte in Rot am See in Baden-Württemberg getötet haben. Nun sprach er erstmals über sein Motiv.

17:11 Uhr

Am Montag haben sich Angehörige und Fans auf dem Ostfriedhof in München vom “Rosenheim-Cop”-Schauspieler Joseph Hannesschläger verabschiedet.

17:19 Uhr

Ein 15-Jähriger ist in der Nähe von Heilbronn wohl von seinem 17-jährigen Bruder getötet worden. Das teilten die Ermittler am Montag mit.

16:38 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zur Wochenmitte bringt das Randtief „Lolita“ Regen- und Graupelschauer mit stürmischen Böen nach Deutschland. In großen Höhen ist sogar Schnee möglich.

16:11 Uhr

In Wiesbaden steht ein 49-Jähriger vor Gericht, der in ein Haus eingedrungen und Gift in eine Nudelsuppe geschüttet haben soll.

15:48 Uhr

In der Türkei sorgt ein Gesetzentwurf für große Empörung. Laut Medienberichten könnte er bei Umsetzung Vergewaltigern von Minderjährigen ermöglichen, ohne Bestrafung davonzukommen - wenn sie ihre Opfer heiraten.

14:33 Uhr

Ein Junge und ein Mädchen, beide 11 und offenbar liiert, geraten aneinander. Der “Beziehungsstreit” läuft derart aus dem Ruder, dass eine Massenschlägerei zwischen den Familien der Kinder ausbricht - sogar ein Messer und ein Holzknüppel sind im Spiel.

14:17 Uhr