Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Nachrichten Panorama
Der Angeklagte Gregor S. (r) muss für den Mord ins Gefängnis.

Für den Mord am Arzt Fritz von Weizsäcker muss ein 57 Jahre alter Mann aus Rheinland-Pfalz zwölf Jahre in Haft und anschließend in die Psychiatrie. Das urteilte das Landgericht Berlin am Mittwoch. Der Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten wurde im November 2019 bei einem Vortrag erstochen.

15:56 Uhr
Anzeige

Panorama

Nach einer Serie von Vergewaltigungen in Berlin und Brandenburg sucht die Polizei weiter akribisch nach dem Täter. Am Mittwoch wurden Bilder veröffentlicht, die den mutmaßlichen Täter zeigen sollen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise und Mithilfe.

15:39 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Jens-Uwe Gehricke fordert, dass der Fall seiner vermissten Tochter Inga neu aufgerollt wird. Die damals Fünfjährige war 2015 bei einem Familienausflug spurlos verschwunden. "Wichtig ist mir, zu wissen, wo sie ist. Das brennt mir auf der Seele", sagte er in einem Interview mit dem "Stern".

15:33 Uhr

Drei Studentenwohnheime sind in Koblenz unter Quarantäne gestellt worden, nachdem drei Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Einige der Kontaktpersonen zeigen ebenfalls Symptome, doch Ergebnisse stehen noch aus. Noch hat das Gesundheitsamt nicht alle Bewohner erreicht.

15:20 Uhr

Rund 20 Ratten in Käfigen, rot-braune Schmierereien - Blut oder Kot - an den Wänden: In dieser Wohnung starb ein zweijähriges Kind, weil seine Mutter es verdursten ließ. Im Prozess sagte ein Polizist, der am Tatort im Einsatz war, dass die Wohnung in einem desolaten Zustand gewesen sei.

15:10 Uhr
Anzeige

Katalonien führt ab Donnerstag eine strenge Maskenpflicht ein. Selbst bei mehr als anderthalb Metern Abstand soll ein Mund-und-Nasen-Schutz getragen werden.

14:42 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Abstand halten, Maske tragen und regelmäßig Hände waschen. An all diese Corona-Schutzmaßnahmen sollten die Menschen in Seoul erinnert werden. Hunderte Drohnen am Himmel halfen dabei mit einer beeindruckenden Lichtinstallation.

14:22 Uhr

In der österreichischen Steiermark sind mehrere Personen bei einem Felssturz verletzt worden. Mehrere Felsstücke sind aus Steilwänden herausgebrochen und auf die Wanderer gestürzt. Im Hilfseinsatz sind Alpinpolizei, Bergrettung, Rotes Kreuz und Feuerwehr.

14:05 Uhr

Der Prozess um die Tötung des Berliner Chefarztes Fritz von Weizsäcker neigt sich dem Ende entgegen. In ihren Plädoyers fordert die Staatsanwältin 14 Jahre Gefängnisstrafe sowie die Unterbringung in einer Psychiatrie. Damit berücksichtige sie eine verminderte Schuldfähigkeit des Angeklagten.

13:21 Uhr

Der Sommer 2020 zeigte sich bisher eher mild und wechselhaft – von der angekündigten Rekordhitze keine Spur. Meteorologe Jürgen Schmidt vom Wetterdienst Wetterkontor klärt auf, wo der Sommer geblieben ist – und ob er noch mal wiederkommt.

12:53 Uhr
Anzeige
Anzeige