Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Nachrichten Panorama
Ein Autofahrer ist bei Münster mit mehr als 100 km/h zu viel geblitzt worden.

In Münster ist ein Autofahrer mit mehr als 100 km/h zu viel geblitzt worden. Statt der erlaubten 100 Stundenkilometer fuhr der BMW-Fahrer 206. Er muss jetzt drei Monate seinen Führerschein abgeben.

17:16 Uhr
Anzeige

Panorama

Der französische Wetterdienst Météo France hat am Freitagnachmittag für neun Départements die höchste Warnstufe für das Land ausgerufen. Auch Paris ist betroffen. Örtlich werden Temperaturen bis zu 42 Grad erwartet, wegen hoher Ozonbelastung wurde der Autoverkehr in der Region Paris eingeschränkt.

17:03 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Zuge der Ermittlungen rund um die Stuttgarter Krawallnacht wurde am Freitag ein 21 Jahre alter Mann festgenommen. Er soll an den Krawallen beteiligt gewesen sein. Damit hat die Polizei seit den Ausschreitungen und Plünderungen in der Nacht zum 21. Juni nach eigenen Angaben 66 Verdächtige identifiziert.

16:46 Uhr

Tödlicher Streit vor einer Imbissbude in Niederbayern: Ein 28 Jahre alter Mann sticht seine Freundin nieder - das kleine Kind des Paares sitzt währenddessen im Auto. Die Kripo ermittelt.

16:33 Uhr

Sturm "Isaias" hat an der Ostküste der USA für jede Menge Verwüstung gesorgt - mindestens neun Menschen kamen ums Leben. Drei Tage nach dem Durchzug des Sturms waren auch am Freitag immer noch viele Haushalte ohne Strom. Allein in der Region New York wurden mehr als 120.000 betroffene Kunden registriert.

16:29 Uhr
Anzeige

In den USA sind zwei Meeresschildkröten aus ihrer misslichen Lage befreit worden. Sie konnten nach einer Behandlung im Schildkrötenkrankenhaus wieder in die Freiheit entlassen werden. Da kommt nicht oft vor.

16:21 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Kunde bespuckt einen Mitarbeiter eines Geschäfts in Wolfsburg. Dabei ruft er: “Jetzt hast du Corona”. Der Täter flüchtet, die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

16:13 Uhr

Eine Frau wird an einem Strand in South Carolina kurzzeitig festgenommen und ihr Handschellen angelegt. Stein des Anstoßes: Ihr Bikinihöschen, das zu viel Haut zeige. Die junge Frau wehrt sich – und macht den Vorfall in sozialen Medien öffentlich.

16:07 Uhr

Ein Konzert mit Bryan Adams, Sarah Connor und "The Boss Hoss" soll am 4. September vor 13 000 Zuschauern in Düsseldorf stattfinden. Doch NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat “begründete Zweifel an der rechtlichen Grundlage” des Konzerts. Dieses sei nicht mit dem Land abgestimmt worden, erklärt er am Freitag.

16:01 Uhr

Die Bergungsarbeiten in den Trümmern des Beiruter Hafens kommen nur langsam voran. Mittlerweile sind auch internationale Helfer im Einsatz. Doch die Zahl der Opfer steigt, die Hoffnung auf weitere Überlebende schwindet.

15:30 Uhr
Anzeige