Das ZDF und Luke Mockridge – nach echter Liebe sah das zuletzt nicht unbedingt aus. Für seine Sendung „Luke – Die Greatnightshow“ hatte der Komiker und Moderator den „Fernsehgarten“ gecrasht und das Publikum und Gastgeberin Andrea Kiewel mit seinem Auftritt ordentlich verstört und geärgert.
Trotzdem hat Mockridge nun wieder einen Auftritt im ZDF bekommen. Am Freitagabend war er in der „heute-show“ zu sehen und vertrat dort sogar für kurze Zeit den Moderator Oliver Welke.
„So viel Applaus im ZDF – das ist für mich auch eine neue Situation.“@LukeMockridge übernimmt die #heuteshow! pic.twitter.com/xESpaNGkbs
— ZDF heute-show (@heuteshow) October 25, 2019
ZDF-„heute-show“ – Auftritt von Luke Mockridge
Und das kam so: Welke und Valerie Niehaus sprachen in der Satiresendung zunächst über Mode und den stetig wechselnden Zeitgeist. Da sagte Niehaus: „Wissen Sie, was noch krank ist? Wenn eine Sendung, die auch viele junge Menschen gucken, seit über zehn Jahren von demselben Polyesteranzug mit Kassenbrille moderiert wird.“ Gemeint war damit natürlich Welke. Eine neue Kollektion ab und zu, das wäre doch hin und wieder ganz schön.
Auftritt Mockridge: Unter lautem Jubel des Studiopublikums springt er hinter Welke auf die Bühne und übernimmt dessen Platz. Seine ersten Worte: „So viel Applaus im ZDF – das ist für mich eine ganz neue Situation.“ Komplett zufrieden ist Mockridge allerdings nicht mit der Situation. Denn das erste Thema, das er anmoderieren soll, überzeugt ihn nicht: 70 Jahre DGB.
ZDF-„heute-show“ – Welke übernimmt wieder von Mockridge
Nach dem folgenden Beitrag war es dann allerdings schon wieder vorbei mit Luke Mockridge. Nach dem Einspieler saß Welke wieder auf seinem angestammten Platz. „Da braucht ihr gar nicht so enttäuscht zu gucken.“ Mockridge müsse leider noch eine neue Nummer für den „Fernsehgarten“ einzustudieren.
Die „heute-show“ ist zu finden in der ZDF-Mediathek.
pach/RND