Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien & TV Schweiger ist ein Hit im Netz
Nachrichten Medien & TV Schweiger ist ein Hit im Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 18.03.2014
Kann sich über die Netz-Einschaltquote freuen: Schauspieler Til Schweiger. Quelle: dpa (Archiv)
Hamburg

Während er bei der Einschaltquote mit seinem zweiten Hamburger Fall unter dem Erstling blieb, hat sich Til Schweiger im Internet selbst übertroffen: Der „Tatort“-Krimi „Kopfgeld“ mit Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller ist in den sieben Tagen nach seiner Erstausstrahlung in der ARD-Mediathek mehr als 1,7 Millionen mal abgerufen worden – und dort die bisher am häufigsten geklickte „Tatort“-Folge 2014.

Der NDR bestätigte entsprechende Informationen der Fanseite „Tatort-Fundus“. Der Rückgang bei der TV-Quote steht also einem Anstieg bei den Web-Guckern gegenüber. Nach wie vor erfolgreichster „Tatort“ in der Mediathek ist der erste Weimar-Krimi „Die Fette Hoppe“. Der MDR-Film mit Nora Tschirner und Christian Ulmen wurde 1,9 Millionen mal abgerufen.

meme

Medien & TV Erste regionale Städte-Domain - Punkt Berlin

Das Internet wird regionaler: Berlin ist als erste Metropole mit einer der neuen Städte-Endungen am Dienstag an den Start gegangen. Die Provider sehen bei zum Beispiel bei Handwerkern und kleinen Unternehmen großen Bedarf an einem regionalen Bezug im Netz.

18.03.2014
Medien & TV Sabine Heinrich im Interview - „Komplett enttäuscht von Facebook“

ARD-Moderatorin Sabine Heinrich spricht im INterview über ihren ersten Roman, Twitter ,Bratkartoffelverhältnisse – und warum sie von Facebook enttäuscht ist.

21.03.2014
Medien & TV Veraltete Betriebssysteme in Ämtern - Volles Risiko

Am 8. April stellt Microsoft die Pflege für das beliebte Betriebssystem Windows XP ein. Sicherheitsupdates gehören dann der Vergangenheit an. Doch das gefährdet nicht nur Privatrechner – auch Bundestag und Landesregierung sind betroffen.

Dirk Schmaler 18.03.2014