Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien & TV „The Masked Singer“: Dieser Promi steckt im Schmetterlingskostüm
Nachrichten Medien & TV „The Masked Singer“: Dieser Promi steckt im Schmetterlingskostüm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 11.07.2019
Ist Stefan Raab etwa der Kakadu? „The Masked Singer“ geht an diesem Donnerstag in die zweite Runde. Quelle: ProSieben/ProSieben/Willi Weber
Köln

Steckte im Kakadu-Kostüm wirklich Stefan Raab? Oder doch Roberto Blanco? Am Donnerstag ging das Rätselraten bei „The Masked Singer“ in die zweite Liveshow-Runde.

Dieses Mal unterstützte Moderator Elton als Gast-Rate-Promi das Rateteam um Ruth Moschner, Collien Ulmen-Fernandes und Max Giesinger. Der ehemalige TV-Total-Sidekick von Stefan Raab hätte seinen Kollegen eigentlich sofort an der Stimme erkennen müssen.

Lesen Sie auch:
The Masked Singer: Fünf Gründe, warum Max Mutzke der Astronaut ist

„The Masked Singer“: So rätselt das Netz mit

Der Astronaut, das Eichhörnchen, der Engel, der Grashüpfer, der Kakadu, der Kudu, das Monster, der Panther oder der Schmetterling – einer der neun Undercover-Sänger musste am Ende der Show seine Maske abnehmen. Das Netz hatte schon früh seine Vermutungen, wer hinter diesen Masken steckt.

„The Masked Singer“: Wer ist der Grashüpfer?

Max Giesinger tippt auf einen Bayern-München-Spieler. Collien Ulmen-Fernandes sagt, das kann nur Jan-Josef Liefers sein. Das Netz tippt eher auf einen anderen Promi.

„The Masked Singer“: Wer ist der Panther?

Dass sich unter dem Panther-Kostüm eine Promi-Dame versteckt, ist seit der ersten Sichtung klar. Doch wer singt sich da so flott durch die Liveshows?

Lesen Sie auch:
„The Masked Singer“-Moderator Matthias Opdenhövel: „Ich singe nur unter der Dusche“

Elton jedenfalls ist verblüfft, dass so eine Stimme aus so einem schmalen Körper kommt. Ulmen-Fernandes tippt einfach mal spaßeshalber auf Uli Hoeneß. Max Giesinger stellt sich Ex-Monrose-Sängerin Senna Gammour unter dem Kostüm vor. Und das Netz?

„The Masked Singer“: Wer ist der Engel?

Der Engel performt in der zweiten Liveshow Metallicas „Nothing Else Matters“ – und sorgt zumindest bei der Jury für Begeisterung. Doch wer singt so „engelsgleich“ diesen Kultsong?

Der Engel jedenfalls darf abfliegen – die Zuschauer wollen ihn in der nächsten Show noch mal sehen.

„The Masked Singer“: Wer ist der Schmetterling?

Ist es Palina? Das vermutet jedenfalls Elton. Oder steckt im Schmetterlingskostüm doch Stefanie Giesinger, wie Max Giesinger tippt? Das Netz rätselt da eher in eine andere Richtung.

„The Masked Singer“: Wer ist das Monster?

„Nie wurde ich ernst genommen“, sagte das Monster vor seiner Performance. Oft sei es allein auf sich gestellt gewesen. Doch dann zeigte das Monster mit „Don’t Cha“ von den Pussycat Dolls den Zuschauern und dem Rateteam, was in ihm steckt. Daraufhin will Collien Ulmen-Fernandes es gleich für die Geburtstagsfeier ihrer Tochter buchen. Doch wen soll sie da kontaktieren? Bahar? Wieder kommt eine ehemalige Monrose-Sängerin ins Spiel. Oder steckt da etwa Sängerin Pink hinter der Maske? Das Herz des Monsters schlägt jedenfalls pink, verrät es. Und Pink tritt schließlich am Freitag in Köln auf. Schließt sich das Netz Eltons Tipp an?

So oder so, das Monster ist definitiv eine Runde weiter. Die Zuschauer haben entschieden.

„The Masked Singer“: Wer ist der Kudu?

Der Kudu ganz gefühlvoll, stellt Moderator Matthias Opdenhövel nach seiner Performance fest. Kann ein Boxer so singen? Moschner findet schon. Oder ist es doch Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni? Das Netz nennt vor allem einen Namen.

„The Masked Singer“: Wer ist der Kakadu?

Ist es Hape Kerkeling? Das Netz zieht mit dieser Vermutung des Rateteams mit.

Einer gibt jedoch auch zu bedenken, dass Hape bei so einer Show nicht mitmachen würde.

Oder ist dieser heiße Tipp der richtige? Passen würde Jürgen von der Lippe jedenfalls zum bunten Kostüm.

„The Masked Singer“: Wer ist das Eichhörnchen?

„Tainted Love“ gab das Eichhörnchen dieses Mal zum Besten. Standing Ovations gab es aber endlich mal für alle Tänzer im Background. Die Leistung des Eichhörnchens ging unterdessen im Rätselraten unter. Die Tipps des Rateteams: Arnold Schwarzenegger? Oder doch Ralf Moeller? Das Netz tippt da auf ein paar andere.

„The Masked Singer“: Wer ist der Astronaut?

Fassungslose Gesichter und Tränen meint Opdenhövel in den Gesichtern im Publikum nach der Performance von dem Astronauten gesehen zu haben. Eine tolle Performance, wie sie eigentlich nur von einem Profi-Sänger kommen kann, ist sich das Rateteam sicher. Ist es Xavier Naidoo oder gar Max Mutzke?

„The Masked Singer“: Dieser Promi wurde in der zweiten Show demaskiert

Elton hatte vor der Show noch Angst, nicht genug zu den Performances sagen zu können. Dabei wurden seine Theorien vom Netz am meisten gelobt.

Doch ahnte er auch, wer hinter der Schmetterlingsmaske steckte? Kurz vor der Demaskierung tippte er auf: Lilly Becker. Moschner tippte auf Stefanie Giesinger. Max auf Palina. Und Collien auf Maren Kreumann. Die Spannung stieg und stieg. Der Schmetterling drehte sich um, nahm die Maske ab und zeigte sich: Es war Susan Sideropoulos. Keiner hatte sie erkannt – nur ihr Sohn vorm Fernseher, erzählt die Schauspielerin. „Das ist doch die Stimme von Mama“, soll er gesagt haben.

Von RND/ali

Endlich wieder Zeit für Furcht und Vergnügen. Bei Netflix müssen sich die Teenager von „Stranger Things“ aus den Banden der Liebe lösen, um ein weiteres Mal das Böse zu bekämpfen. Die dritte Staffel (streambar seit 4. Juli) ist mehr vom Selben und das ist genau das, was „ST“-Fans wollen.

04.07.2019

Eine Antirauchergruppe machte Rabatz. Angeblich stecken sich Schauspieler in Sendungen von Netflix mehr Zigaretten an als in Produktionen amerikanischer Kabel- und Networksender. Vor allem „Stranger Things“ steht in der Kritik. Ab sofort soll bei Netflix weniger gequalmt werden.

04.07.2019

Sommerdreh auf griechischen Inseln: Seit 1. Juli entsteht die ZDF-Komödie „Ein Sommer auf Mykonos“ mit Valerie Huber, Nina Kronjäger und Michael Fitz.

04.07.2019