Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien & TV Sing meinen Song 2019: Das sind die Songs der ersten Show
Nachrichten Medien & TV Sing meinen Song 2019: Das sind die Songs der ersten Show
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 01.05.2019
Singen gegenseitig ihre Songs: Wincent Weiss (l-r), Johannes Oerding, Jennifer Haben, Jeanette Biedermann, Alvaro Soler, Milow und Michael Patrick Kelly. Quelle: Jens Kalaene/dpa
Kapstadt

Er ist der Künstler des ersten Abends bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“Wincent Weiss. 1,88 Meter groß, Haartolle, Mädchenschwarm. Doch der Popsänger aus Bad Oldesloe weiß auch musikalisch zu überzeugen. Die erste Single „Musik sein“ aus seinem Debütalbum 2016 wurde mit einer Platin-Schallplatte ausgezeichnet. Für „Irgendwas gegen die Stille“ erhielt Weiss mit 200.000 verkauften Einheiten ebenfalls Platin. 2017 folgte dann der Preis als bester deutscher Künstler bei den MTV Europe Music Awards. Ein kleiner Auszug aus seiner bisherigen Musikkarriere. Jetzt steht Weiss bei der sechsten Staffel der Vox-Show auf der Bühne – und überrascht gleich zu Beginn mit großen Emotionen.

Milow und Soler singen zum ersten Mal auf Deutsch

Der neue Tauschkonzert-Gastgeber Michael Patrick Kelly sowie Milow, Johannes Oerding, Jennifer Haben, Alvaro Soler und Jeanette Biedermann werden nächsten Dienstag (7. Mai, 20.15 Uhr) die Hits des 26-Jährigen neu interpretieren. „Dass solche Musikgrößen meine Songs singen, ist absurd und fernab der Realität“, sagt Weiss. Und noch mehr der Ehre: Der belgische Singer-Songwriter Milow und der spanisch-deutsche Popsänger Alvaro Soler werden extra für ihn zum ersten Mal überhaupt auf Deutsch singen.

Wincent zeigt sein Innerstes – und spricht über seinen Vater

Doch Weiss weiß auch zu überraschen: Er präsentiert seinen Song „1993“ in Südafrika erstmals live. „Das Lied handelt von meinem Privatleben“, sagt Weiss. „Es geht um meinen Papa, den ich nicht kenne.“ Dabei sei er selbst ein Familienmensch und könne es kaum erwarten, Vater zu werden. Eine Offenheit, die bei seinen Mitstreitern auf Bewunderung stößt. „Es ist so besonders, dass du das wirklich Innerste mit deinen Fans teilst, das machen nicht alle Künstler“, sagt Jeanette Biedermann. Wincent habe eine große Wunde auf den Tisch gelegt – das sein extrem mutig, findet auch Michael Patrick Kelly.

Diese Songs werden in der ersten Show gesungen

Milow: „Musik sein“

Alvaro Soler: „An Wunder“

Johannes Oerding: „Hier mit Dir“

Jennifer Haben: „Pläne“

Michael Patrick Kelly: „Ich tanze leise“

Jeanette Biedermann: „Feuerwerk“

Von RND

Bald zehn Jahre ist es her, dass erstmals die 24-Stunden-Doku „24h Berlin“ lief. Das Format sorgte für Aufsehen, es folgten „24h Jerusalem“ und „24h Bayern“. Jetzt waren Kamerateams zeitgleich in ganz Europa unterwegs.

01.05.2019

Die Pilotfolge von „Spongebob“ wurde vor genau 20 Jahren ausgestrahlt – von Anfang an hat der verstorbene Schwammkopf-Schöpfer Stephen Hillenburg seine Helden anders angelegt als im Mainstream-Comic. Ein Rückblick auf die Anfangszeit.

01.05.2019

Kurz nach den Proben zur NDR-Show „Inas Nacht“ musste Sängerin Lena Meyer-Landrut das Set verlassen, die Aufzeichnung fand ohne sie statt. Der NDR verriet jetzt warum.

30.04.2019