Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien & TV Schäuble kritisiert Tour-Berichte von ARD und ZDF
Nachrichten Medien & TV Schäuble kritisiert Tour-Berichte von ARD und ZDF
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 19.07.2009
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble empört sich über "stundenlange Tourberichterstattung"
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble empört sich über "stundenlange Tourberichterstattung" Quelle: Foto: Joel Saget/AFP
Anzeige

„Ich finde es als Sportfan unglaublich, dass ARD und ZDF immer noch stundenlang übertragen und in der Tagesschau Etappenberichte wie einst gesendet werden“, sagte der CDU-Politiker in einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel.

Er habe nicht das Gefühl, dass sich der Profiradsport ernsthaft ändere und das Dopingproblem in den Griff bekomme. „Dieser Sport ist in einer Strukturkrise, die noch viele Jahre anhalten wird“, meinte Schäuble.

Schäuble meinte, früher sei er Ex-Tour-Sieger Jan Ullrich „ganz unvoreingenommen“ begegnet: „Heute weigere ich mich, die Tour de France anzuschauen.“

sid