Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien & TV Moderator Steffen Hallaschka: Das Baby ist da
Nachrichten Medien & TV Moderator Steffen Hallaschka: Das Baby ist da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 17.03.2019
Der Moderator Steffen Hallaschka ist zum zweiten Mal Papa geworden. Quelle: Christian Charisius/dpa
Köln

Die Kinder der Familie Hallaschka scheinen sich auf den Mittwoch spezialisiert zu haben, ausgerechnet den wichtigsten Arbeitstag von Papa Steffen (47). Schließlich moderiert er mittwochs immer „Stern TV“ bei RTL. Schon sein erstes Kind, eine Tochter kündigte ihre Geburt an einem Mittwoch an, sagte er bereits in einem früheren „Stern“-Interview. Auch das zweite Kind scheint sich auf den Mittwoch ausgesucht zu haben.

Die letzte Sendung bei RTL musste Hallaschka deswegen ausfallen lassen: Kurzfristig ließ er sich von Kollegin Nazan Eckes (42) vertreten – zur Überraschung der Zuschauer. Denn dass Steffen Hallaschka am Mittwochabend bei „Stern TV“ vor der Kamera steht, ist seit seinem Antritt als „Stern TV“-Moderator 2011 zur absoluten TV-Gewohnheit geworden.

Nun gibt es Neuigkeiten von den Eltern: Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, hat sich Mamma Anne-Katrin Hallaschka bei Facebook zu Wort gemeldet. Sie postete das Foto eines blauen Fußabdrucks. „Blau fehlte noch in unserem Team“, schrieb die nun zweifache Mama: Es ist ein Junge. Der Familie gehe es gut – alle seien glücklich und wohlauf.

Von RND/goe

Der ZDF-Korrespondent Jörg Brase hat nun doch von den türkischen Behörden eine Pressekarten ausgestellt bekommen. Nun arbeitet er wieder in der Türkei.

17.03.2019

Thiel und Boerne sehen beim „Tatort“ doppelt: Ein Psychopath bringt Doppelgänger der Ermittler um. Der Münsteraner „Tatort“ gibt sich handzahm – und auch endlich mal wieder lustig.

17.03.2019

Sophie Turner spielt in „Game of Thrones“ Sansa Stark, die Tochter einer Herrscher-Familie. Vorwürfe, die Serie sei frauenfeindlich, kann die Schauspielerin nicht nachvollziehen – im Gegenteil.

17.03.2019