Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien & TV Mobilfunk-Betreiber O2 bietet neuartiges Tarifmodell
Nachrichten Medien & TV Mobilfunk-Betreiber O2 bietet neuartiges Tarifmodell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 24.04.2009
Quelle: Nigel Treblin/ddp
Anzeige

Der Nutzer zahlt damit also bis zur Summe von 60 Euro so viel, wie er tatsächlich Telefonate führt und SMS-Nachrichten schreibt. Alles, was darüber hinausgeht, muss er nicht mehr bezahlen. Bisherige sogenannte Flatrate-Angebote setzen dagegen einen Preis fest, den der Nutzer bezahlt, egal ober er das Handy mehr oder weniger nutzt.

Der neue Tarif mit dem Namen "O2 O" sei ein "innovatives und spannendes Konzept", erklärte Mobilfunkexperte Martin Müller vom Online-Portal Teltarif. Derzeit gebe es kein vergleichbares Produkt auf dem Markt. Allerdings sei der Tarif eher für Vieltelefonierer interessant. Wer wenig oder durchschnittlich viel telefoniere, sollte das Angebot nicht nehmen. Denn der Preis von 15 Cent pro Telefon-Minute und SMS liege deutlich über dem von zahlreichen anderen Anbietern. Deshalb sei der neue Tarif nur interessant für Nutzer, die mehr als 120 Minuten pro Woche telefonierten oder so viele SMS versendeten.

Anzeige

afp