Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien & TV Micky Beisenherz macht Comedy zum Grundgesetz
Nachrichten Medien & TV Micky Beisenherz macht Comedy zum Grundgesetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 17.04.2019
Was man schon immer wissen wollte: Schauspieler und Moderator Micky Beisenherz will in der Comedyshow „Artikel 5“ die Welt erklären. Quelle: imago images / Future Image
Anzeige
Berlin

Das Grundgesetz gilt gemeinhin als eher trockener und steifer Stoff. TV-Moderator Micky Beisenherz (41) will den Basistext der deutschen Demokratie nun zum Swingen und Tanzen bringen. Am 30. Mai startet bei MagentaTV das Format „Artikel 5“.

Benannt ist die Show nach Artikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland, der die Freiheit der Meinung, Presse und Kunst garantiert. Laut Produktionsfirma Lodge of Levity soll nichts weniger als die Welt erklärt werden. Zunächst sind zehn Folgen der wöchentlichen Comedyshow geplant. Die aktuellen Folgen werden zuerst in der Megathek von MagentaTV abrufbar sein, zeitversetzt dann auch bei Amazon Prime Video Direct und Pentaflix.

Von RND/big