Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien & TV Facebook Messages und andere Technikthemen der Woche
Nachrichten Medien & TV Facebook Messages und andere Technikthemen der Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 17.11.2010
Anzeige

Seitdem Facebook seinen neuen Dienst Messages gestartet hat, gehen die Meinungen quer: Noch mehr private Daten sammelt das soziale Netzwerk durch diesen neuen Dienst, meinen die einen; Kommunikation wird einmal mehr beschleuingt und erleichtert, meinen andere. Im Podcast bei http://geek-week.de hat HAZ-Redakteur Marcus Schwarze als Gast über dieses und andere Themen midiskutiert. Gastgeber war der Journalist Marcus Schuler, der unter anderem für den Bayerischen Rundfunk in München arbeitet, und Frederic Lardinois, Journalist beim US-amerikanischen Technologie-Blog http://readwriteweb.com in Portland, Oregon.

Auch wenn der knapp halbstündige Podcast so wirkt, als hätten die drei Gesprächspartner in einem Studio zusammengesessen, lief dieses Gespräch ganz anders: Die drei Experten saßen zu Hause an ihren Rechnern und waren über Skype miteinander verbunden. In München nahm Schuler das Gespräch auf und schnitt es noch am gleichen Abend zu einem halbstündigen Gespräch.

Klicken Sie hier, um sich den Podcast Geek-Week Folge 24 anzuhören.

r.