Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien & TV Comeback bei Vox: Steffen Henssler zieht die Kochjacke wieder an
Nachrichten Medien & TV Comeback bei Vox: Steffen Henssler zieht die Kochjacke wieder an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 19.10.2018
Steffen Henssler stellt sich bei Vox wieder an den Herd. Geplant ist eine Neuauflage seiner Koch-Show. Quelle: Henning Kaiser/dpa
Hannover

Star-Koch Steffen Henssler stellt sich bei Vox wieder an den Herd. Geplant ist eine Neuauflage seiner Koch-Show „Grill den Henssler“, die dem Sender in den Jahren 2013 bis 2017 ordentliche Marktanteile gesichert hatte, wie Vox am Freitag mitteilte. Hensslers Comeback ist für 2019 geplant. „Was soll ich lang schnacken, ich habe wieder richtig Bock auf „Grill den Henssler““, zitiert der Sender den 46-jährigen Star-Koch. „Beim Sommer-Special in Magdeburg habe ich gemerkt, wie sehr mir die Sendung gefehlt hat. Dazu kam noch die ständige Frage meiner Fans: Wann ziehst du wieder die Kochjacke an?“

Mehr zum Thema: Interview mit Stenne Henssler: „Mein Magen ist abgehärtet“

„Schlag den Henssler“ wurde wegen schlechter Quoten eingestellt – nun grillt er

Dagegen ist „Schlag den Henssler“ bei ProSieben Geschichte. Der Sender stellte die Show Ende September ein – wegen notorisch schlechter Einschaltquoten. Zuvor hatte die letzte Ausgabe der fünf Stunden langen Show nur noch 1,10 Millionen Zuschauer gesehen, der Marktanteil lag mit 7,9 beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren im einstelligen Bereich.

Die Entscheidung, „Grill den Henssler“ wieder aufleben zu lassen, ist Vox zufolge schon zuvor gefallen. „Das „Grill den Profi Sommer-Special“ mit Steffen Henssler hat uns und den Zuschauern sehr viel Spaß gemacht“, erklärte Vox-Chefredakteur und -Unterhaltungschef Kai Sturm. „Von daher haben wir bereits nach den Dreharbeiten im Juli die Gespräche mit Steffen aufgenommen und schnell festgestellt, dass wir nach der einjährigen Pause nun alle große Lust darauf haben, die Zusammenarbeit fortzusetzen.“

Von dpa / RND

Gina-Lisa Lohfink nimmt an der neuen Staffel der RTL-Sendung „Adam sucht Eva“ teil. Nackt sein gehört hier fest dazu. Nun hat sie in einem Interview verraten, warum sie trotzdem mit Nacktheit ein Problem hat.

19.10.2018

Der Krimi Marke „Tod aus dem Internet“ ist weitaus sehenswerter, als der unoriginelle Titel „Tödlicher Seitensprung“ (Sonnabend, 20. Oktober, 20.15 Uhr, ZDF) vermuten lässt.

19.10.2018

Die Fans reagieren euphorisch auf den TV-Total-Veteranen und Wok-Weltmeister Stefan Raab bei seinem Live-Comeback. Und diskutieren: Gibt es die Show bald bei Netflix?

19.10.2018