Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien & TV Nicht so hübsche Quote für Schiffer
Nachrichten Medien & TV Nicht so hübsche Quote für Schiffer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 10.10.2013
Foto: Claudia Schiffers neue Show „Fashion Hero“ erhielt schlechtere Quoten als erwartet.
Claudia Schiffers neue Show „Fashion Hero“ erhielt schlechtere Quoten als erwartet. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Kein hübsches Ergebnis: Supermodel Claudia Schiffer (43) ist mit ihrer Castingshow „Fashion Hero“ ganz und gar nicht als Quotenheldin gestartet. Nur 1,21 Millionen Zuschauer wollten am Mittwochabend das neue ProSieben-Format sehen, bei dem Nachwuchsdesigner um Aufträge wetteifern. Das entspricht einem Marktanteil im Gesamtpublikum von 4,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es immerhin 8,5 Prozent.

Erfolgreich in der Primetime war dagegen die ARD: Die Komödie „Wer hat Angst vorm weißen Mann?“ im „Ersten“ wollten 5,06 Millionen (17,0 Prozent) sehen. Auch die RTL-Show „Mario Barth deckt auf“ fuhr mit 4,10 Millionen Zuschauern (14,1 Prozent) einen guten Wert ein. Das ZDF, das seine quotenschwache Historienserie „Borgia“ kurzfristig aus der Primetime verbannt hatte, zeigte eine Episode des Krimis „Der Kommissar und das Meer“. Die sahen 3,73 Millionen (12,6 Prozent).

dpa

10.10.2013
Medien & TV Internetmagazin startet - Die Leistung der anderen
Imre Grimm 12.10.2013
Medien & TV Klage gegen Facebook - Werden Fanseiten verboten?
09.10.2013