Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien & TV Charlotte Roche wird Moderatorin bei “3 nach 9“
Nachrichten Medien & TV Charlotte Roche wird Moderatorin bei “3 nach 9“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 18.06.2009
Anzeige

Wie der Sender am Donnerstag in Bremen mitteilte, soll Roche ab September zusammen mit Giovanni di Lorenzo durch die Live-Sendung am Freitagabend im NDR/RB-Fernsehen führen.

Mit Moderatorin und Bestsellerautorin Roche („Feuchtgebiete“) übernimmt nach Senderangaben zum ersten Mal in der 35-jährigen Geschichte der Sendung eine Moderatorin die Gastgeberrolle, die jünger ist als die Sendung selbst. Ko-Moderator und „Zeit“-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, der im Mai sein 20-jähriges Jubiläum bei der „dienstältesten“ Talkshow im deutschen Fernsehen feierte, sagte mit Blick auf seine neue Kollegin: „Man lässt Moderatoren auf die Menschheit los, die noch ein anderes Leben haben als das Fernsehen.“

ddp