Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Medien & TV Axel Springer kauft Runtastic
Nachrichten Medien & TV Axel Springer kauft Runtastic
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 01.10.2013
Foto: Matthias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG.
Matthias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Der Medienkonzern Axel Springer baut sein Online-Geschäft mit dem Kauf einer Fitness-App aus. Der Zeitungsriese übernimmt die Mehrheit von 50,1 Prozent am österreichischen Anbieter Runtastic. Ein Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt.

Runtastic ist einer von mehreren international bekannten Anbietern von Sport-Apps, mit denen man über ein Smartphone Daten wie zum Beispiel zurückgelegte Kilometer im Blick behalten kann. Die Runtastic-Apps seien bisher 46 Millionen Mal heruntergeladen worden, hieß es am Dienstag.

dpa

Medien & TV Twitter-Zoff zwischen Boris Becker und Oliver Pocher - „Viel Spaß bei der Scheidung...“
01.10.2013
01.10.2013
Medien & TV Präsentation des ersten iPhone - Apple-Patent für nichtig erklärt
30.09.2013