Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV
Ingrid Fröhlich, Schauspielerin und Deutschlands erste TV Kommissarin ("Soko 5113").

Ingrid Fröhlichs Schauspielkarriere hat im Kreißsaal begonnen. 1978 schrieb sie als Ermittlerin der “SOKO 5113″ deutsche TV-Geschichte, sie war die erste westdeutsche Fernsehkommissarin. Nun ist sie im Alter von 81 Jahren gestorben.

18:08 Uhr
Anzeige

Medien

Arte zeigt die dänische Serie „Wenn die Stille einkehrt“ (29. Juli) über einen fiktiven Anschlag auf ein Kopenhagener Restaurant. Im Zentrum stehen die Opfer, die Suche nach den Tätern spielt keine so große Rolle. Es geht aber nicht nur um Einzelschicksale, diese werden auch eindrücklich in einen größeren Zusammenhang gestellt.

29.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In „Ich und die anderen“ (Sky, ab 29. Juli) versucht Regisseur David Schalko, am Beispiel der Figur Tristan unsere Selbstsucht zu zerlegen. Er hat ein Meisterwerk kreiert, das unser Sein dem Lügendetektortest des Bewusstseins unterzieht, so RND-Kritiker Jan Freitag. Eine große Leistung schreibt er dabei auch Darsteller Tom Schilling zu.

29.07.2021

Letzte Folgen geliebter Serien machen traurig. Auch „Bosch“, der harte, gute und korrekte Cop vom LAPD, hat seinen Dienst bei Amazon Prime Video mit der siebten Staffel beendet. Für die Fans von Titus Welliver scheint dennoch ein Licht der Hoffnung.

29.07.2021

Im Netflix-Film „Eine Handvoll Worte“ (bereits streambar) nach dem Roman von Jojo Moyes wird erprobt, wie weit das Herz sich dehnen kann. Er erzählt die Geschichte von Anthony und Jennifer, die sich in den 60ern Liebesbriefe schreiben. Gespiegelt wird das Paar von einem aus der Gegenwart.

28.07.2021
Anzeige

„Bachelorette“ Maxime muss am Mittwochabend erneut einen freiwilligen Ausstieg verkraften. Einer der Topfavoriten nimmt sich selbst aus dem Rennen. Dafür bekommt die Single-Frau gleich doppelt Nachschlag: Zwei Männer crashen ein Gruppendate und ziehen danach in die Villa ein. Vorsicht, Spoiler!

28.07.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Jana Pareigis hat am Dienstag ihre erste Ausgabe der ZDF-„heute“-Hauptausgabe moderiert. Fast vier Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung. Pareigis kam ohne Umschweife zum Wesentlichen und hatte einen flotten Moderationsstil.

28.07.2021

Seit 1970 erschienen weit über 1000 „Tatort“-Krimis im deutschsprachigen Raum. Die Reihe zählt zu den beliebtesten Fernsehfilmen. Wann läuft eine neue Folge?

28.07.2021

Immer mittwochs wirft Sandra Maischberger mit ihren Gästen einen Rückblick auf die vergangene Woche. Welche Themen haben das Land beschäftigt, welche Persönlichkeiten standen im Fokus? Hier informieren wir über die aktuelle Ausgabe von „maischberger. die woche“ sowie Streaming- und Wiederholungsmöglichkeiten.

28.07.2021

Im Streit um seine „Schmähkritik“ am türkischen Staatschef Erdogan bekommt TV-Moderator Jan Böhmermann Rückendeckung. Ein Gutachten hält die Verfassungsbeschwerde des Moderators für begründet.

27.07.2021
Anzeige