Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Nachrichten Medien & TV
Ariana Grande und Lady Gaga gehen mit je neun Nominierungen als Top-Favoritinnen ins Rennen um die MTV Video Music Awards.

Die Corona-Pandemie macht auch vor den MTV Video Music Awards nicht Halt. Die Verleihung kann nicht wie geplant im Barclays Center in Brooklyn stattfinden - auf prominente Auftritte müssen Zuschauer trotzdem nicht verzichten.

08.08.2020
Anzeige

Medien

Mit Unverständnis reagieren Fernsehzuschauer am Dienstagabend auf die Berichterstattung im ZDF-"heute-journal". Dort ist zunächst die mögliche Rückkehr von Fans in Bundesligastadien Thema, nicht die schwere Explosion mit vielen Toten in Beirut.

04.08.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bereits vor dem Start der neuen “Promi Big Brother”-Staffel gibt eine der Kandidatinnen auf: Soap-Darstellerin Saskia Beecks (“Berlin – Tag & Nacht”) wird nicht ins “Big Brother”-Haus einziehen, teilt Sat.1 mit. Eine prominente Nachrückerin steht bereits fest.

04.08.2020

Am Samstag war Moderatorin Dunja Hayali auf der Corona-Demo in Berlin beleidigt und sogar attackiert worden. In ihrem ZDF-Talkformat “dunja hayali” diskutiert die Moderatorin jetzt über Corona-Leugner und eine mögliche zweite Infektionswelle.

04.08.2020

Der Kabarettist Dieter Nuhr fühlt sich denunziert und bringt dabei einen neuen Begriff ins Spiel: “Cancel Culture”. Auch im Zusammenhang mit der “Harry Potter”-Autorin J. K. Rowling fiel das Wort bereits. Woher kommt der Begriff? Und was ist damit gemeint?

04.08.2020
Anzeige

Die schwule Datingshow “Prince Charming” soll noch in diesem Jahr in die zweite Staffel gehen. Nachdem Nicolas Puschmann 2019 in der Sendung sein Glück gefunden hat, sucht nun Alexander Schäfer aus Frankfurt nach der großen Liebe.

04.08.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das TV-Jahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen - doch das Fernsehen geht weiter. Das sind die Höhepunkte, die die Zuschauer bis zum Jahresende erwarten können.

04.08.2020

Die Dokumentation “Killing for Love” rekonstruiert bei ZDFinfo den Prozess gegen den vermeintlichen Doppelmörder Jens Söring. Schon 2016 gab es einen Film über den heute 54-Jährigen – nun gibt es mehr Material, und Söring ist nach 33 Jahren US-Haft wieder in Deutschland.

04.08.2020

Bekannt wurde Schauspielerin Esther Schweins in den Neunzigern mit Comedy bei “RTL Samstag Nacht”. Im RND-Interview blickt sie auf die Zeit zurück, spricht über die Veränderungen in der Branche und ihr Leben auf Mallorca. Außerdem erzählt sie von ihrer Rolle in der neuen “Die Kanzlei”-Staffel, die an diesem Dienstag (4. August) startet.

04.08.2020

James Murdoch, Sohn von Rupert Murdoch, verlässt mit sofortiger Wirkung den Vorstand des väterlichen Medienkonzerns. Als Grund nennt er Meinungsverschiedenheiten. Erste Anzeichen dafür hatte es bereits im Januar gegeben.

03.08.2020
Anzeige