Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Nachrichten Medien & TV
Ariana Grande und Lady Gaga gehen mit je neun Nominierungen als Top-Favoritinnen ins Rennen um die MTV Video Music Awards.

Die Corona-Pandemie macht auch vor den MTV Video Music Awards nicht Halt. Die Verleihung kann nicht wie geplant im Barclays Center in Brooklyn stattfinden - auf prominente Auftritte müssen Zuschauer trotzdem nicht verzichten.

08.08.2020
Anzeige

Medien

US-Präsident Donald Trump hat der chinesischen App Tiktok den Kampf angesagt. Sollte sich kein Deal mit einem US-Unternehmen finden, soll die Plattform vom amerikanischen Markt verschwinden. Was bedeutet das nun für Tiktok? Und was genau ist eigentlich das Problem mit der App? In unserem Videoformat “Auf dem Schirm” schauen wir uns den Fall genauer an.

07.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor rund vier Jahren stellte ein Gründerpaar aus Niedersachsen sein Start-up-Produkt bei “Die Höhle der Löwen” vor. Heute sind Anne und Stefan Lemcke Multimillionäre. Investor Frank Thelen hatte damals den richtigen Riecher und investierte in das Unternehmen des Paares.

06.08.2020

Ein Leben zwischen Wunderwald und Luxusschloss: In der neuen Staffel von “Promi Big Brother” (ab 7. August, Sat.1) geht es märchenhaft zu. Zu den bekannteren Bewohnern gehören Sängerin Kathy Kelly und Jenny Frankhauser.

06.08.2020

Der letzte Ausflug von Thomas Gottschalk ins ARD-Programm war nicht von Glück gekrönt, "Gottschalk Live" wurde wegen schlechter Einschaltquoten abgesetzt. Jetzt gibt es Hinweise auf ein Comeback des Entertainers im Ersten.

06.08.2020
Anzeige

Im September startet in der ARD eine neue, fiktionale Serie über das Oktoberfest. Schon vorab regt sich Protest bei Münchner Wiesn-Wirten. Die bezeichnen die Produktion als "rufschädigend".

06.08.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Was löste die verheerende Explosion in Beirut aus? Und welche Folgen hat sie? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die ARD am Mittwochabend in einem “Brennpunkt: Beirut in Trümmern”. Das zehnminütige Spezial läuft um 20.15 Uhr im Ersten.

05.08.2020

Fernsehzuschauer kritisieren die Berichterstattung im ZDF-“heute-journal”. Dort war am Abend zunächst die mögliche Rückkehr von Fans in Bundesliga-Stadien Thema - und erst viel später die verheerende Explosion in Beirut. Wie kam es dazu?

05.08.2020

Deutsche TV-Produzenten machen sich für Ausfallfonds für Fernsehproduktionen stark. Für einen Produktionsausfall in Corona-Zeiten seien viele Unternehmen nicht gewappnet, heißt es in einem FAZ-Gastbeitrag. Geschrieben wurde er von den Chefs der Produktionsfirma Ufa und der RTL-Streamingplattform TVNOW.

05.08.2020

Die libanesische Hauptstadt Beirut wurde von einer riesigen Explosion erschüttert. Grund dafür könnte eine große Menge Ammoniumnitrat sein, die im Hafen lagerte. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Stoff eine Katastrophe auslöst.

05.08.2020
Anzeige