Im Landesmuseum feierten unter anderem die Minister Cornelia Rundt und Christian Meyer mit Fürst Alexander zu Schaumburg Lippe und Zauberer Hans Klok.
In einem Filmzusammenschnitt zeigte der Sender neben kuriosen Momenten aus 25 Jahren Programm auch Kurzinterviews mit prominenten Moderatoren, die ihre ersten medialen Gehversuche bei RTL in Hannover unternommen hatten – darunter Caren Miosga oder Markus Lanz. „Wir haben damals gelernt, das man Journalismus auch ein bisschen entspannter verkaufen kann“, sagt Lanz. Aus heutiger Sicht hat diese Aufbruchstimmung das deutsche Fernsehen auf Trab gebracht, findet Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne).
In seinem Grußwort betonte Ministerpräsident Stephan Weil, wie wichtig die regionale Berichterstattung für die Menschen in Niedersachsen ist. Redaktionsleiterin Susanne Broß versprach: „Die RTL-Zentrale setzt stark auf regionale Präsenz.“ RTL-Nord-Geschäftsführer Michael Pohl übergab einen Scheck über 5000 Euro an die Hilfsaktion „Sunshine for Kids“, die sich um die Betreuung von Kindern kümmert.