Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Kultur Kaufmann singt 2010 den „Lohengrin“ in Bayreuth
Nachrichten Kultur Kaufmann singt 2010 den „Lohengrin“ in Bayreuth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 26.04.2009
Anzeige

Der 39-Jährige singe die Titelpartie im „Lohengrin“, berichtete das Münchner Nachrichtenmagazin „Focus“ am Sonntag. Kaufmann sagte, „Tenöre made in Germany“ hätten wieder Konjunktur. Regisseur Hans Neuenfels wird im kommenden Jahr den „Lohengrin“ auf dem Grünen Hügel inszenieren.

Der in München geborene Kaufmann begann seine Karriere am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken, wo er von 1994 bis 1996 tätig war. Anschließend schlug er eine freischaffende Laufbahn ein und arbeitete zum Beispiel bei den Salzburger Festspielen, an der Opéra National de Paris, der Metropolitan Opera in New York, dem Royal Opera House London und der Wiener Staatsoper. Daneben verfolgt er eine Karriere als Konzertsänger.

Anzeige

ddp