Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Kultur James McAvoy spielt in „X-Men“-Prequel mit
Nachrichten Kultur James McAvoy spielt in „X-Men“-Prequel mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 06.06.2010
James McAvoy spielt im kommenden "X-Men"-Film Professor Charles Xavier.
James McAvoy spielt im kommenden "X-Men"-Film Professor Charles Xavier. Quelle: Concorde
Anzeige

Unter der Regie von Matthew Vaughn wird er den jungen Wissenschaftler Charles Xavier spielen, der später als Professor X berühmt wurde. In dem Prequel-Film ist er noch eng mit Eric Lensherr befreundet, der später als Magneto zum erbitterten Widersacher wird. In „X-Men: Der letzte Widerstand“ (2006) verkörperte Ian McKellen den alten Magneto, der Metall in jeder Form beherrschen kann und eine Mutanten-Armee anführt. Die einzigen, die ihr Paroli bieten können, sind die X-Men um Professor Charles Xavier (Patrick Stewart).

Die Dreharbeiten zu „X-Men: First Class“ sollen im Sommer in London beginnen für einen Kinostart im Juni 2011.

dpa

06.06.2010
04.06.2010