Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Kultur „Das Bourne Vermächtnis“ übernimmt Spitzenplatz
Nachrichten Kultur „Das Bourne Vermächtnis“ übernimmt Spitzenplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 18.09.2012
Foto: „Das Bourne Vermächtnis“ führt die Kinocharts an.
„Das Bourne Vermächtnis“ führt die Kinocharts an. Quelle: Universal
Anzeige
Hamburg

Actionstar Jeremy Renner spielt im vierten, von Tony Gilroy inszenierten Teil „Das Bourne Vermächtnis“ den neuen Protagonisten Aaron Cross. Gilroy zeichnete bisher als Drehbuchautor der Reihe verantwortlich. Neben Renner sind auch Darsteller wie Rachel Weisz („The Fountain“) und Edward Norton („Fight Club“) in dem Film zu sehen.

Der Tanzfilm „Step up: Miami Heat“ blieb auf dem zweiten Platz. „The Expendables 2“ mit den Actionhelden Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Jean-Claude van Damme und Bruce Willis rutschte vom ersten auf den dritten Platz.

Die deutsche Tragikkomödie „Heiter bis wolkig“ mit Jessica Schwarz hielt sich auf Platz vier. Die Teddybären-Komödie „Ted“ landete auf dem fünften Rang. Die Top-5-Filme wurden vom 13. bis 16. September in 321 Sälen der CinemaxX-Gruppe (etwa 86.000 Plätze) ermittelt.

dpa

Mehr zum Thema

Lange hat er auf den Durchbruch gewartet. Jetzt hat es Jeremy Renner geschafft. Zwei Mal war er für einen Oscar nominiert. Nun tritt er in die Fußstapfen von Matt Damon in der „Bourne“-Reihe.

16.09.2012

Jason Bourne ist weg und auch Matt Damon. Jeremy Renner übernimmt, um sich als neuer Held der beliebten „Bourne“-Reihe zu bewähren. Mit seiner Präsenz sorgt er für Thrilleratmosphäre. Der Film ist am 13. September im Kino gestartet.

18.09.2012

Der schräge Teddybärenfilm „Ted“ mit Mark Wahlberg und Mila Kunis hat am Startwochenende die Spitze der CinemaxX-Kinocharts erobert. Die derbe Komödie um den fluchenden und kiffenden Teddy verdrängte den „Batman“-Film „The Dark Knight Rises“ auf Platz zwei.

06.08.2012
Ronald Meyer-Arlt 21.09.2012
Kultur 850 Jahre Kloster Loccum - Das Erbe der Mönche
Simon Benne 17.09.2012
17.09.2012