Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Kultur
Vier auf dem Weg ins Solokünstlertum: Die Beatles (v. l.) George Harrison, Paul McCartney, Ringo Starr und John Lennon auf dem Cover des Albums „Abbey Road“. Am 27. September, 50 Jahre und einen Tag nach der Veröffentlichung, erscheint eine Jubiläumsausgabe.

Vor 50 Jahren erschien das Album „Abbey Road“ der Beatles. Es zeigt die berühmteste Band der Popgeschichte auf der Höhe ihres Könnens, dokumentiert aber zugleich den Zerfall der Gruppe in vier Einzelkünstler. Zum Jubiläum kommt es neu gemixt auf den Markt.

17:40 Uhr

Kultur

Heidi Klum sorgt demnächst im Kino für Aufmerksamkeit. Zu Gesicht bekommen wird man sie jedoch nicht, lediglich ihre Stimme ist zu hören.

19.09.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Brutalstmögliche Rache: Sylvester Stallone will es in “Rambo - Last Blood” (Start: 19. September) noch mal wissen - und liefert einen Erbauungsfilm für US-Bürgerwehren ab.

19.09.2019

Popstar Taylor Swift geht 2020 mit ihrem Album „Lover“ auf Welttournee – und unter den ersten bekannten Terminen ist auch ein Konzert in Deutschland.

17.09.2019

Nächstes Jahr feiert Rock im Park 25-jähriges Bestehen und Rock am Ring sogar schon seinen 35. Geburtstag. Für beide Festivals haben die Veranstalter bereits Musikgrößen angekündigt - unter anderem Green Day und System Of A Down engagiert.

18.09.2019

Sechs Romane stehen auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis - darunter neben Debüts auch Bücher von etablierteren Autoren wie Saša Stanišić. Und sie alle teilen ein großes Thema.

17.09.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Gerüchteküche rund um das Comeback der Pussycat Dolls brodelt weiter: Nun heißt es, Nicole Scherzinger soll einen Multi-Millionen-Pfund-Vertrag unterzeichnet haben.

17.09.2019

Als “Deutschlands Bruce Springsteen” startete Thees Uhlmann vor acht Jahren eine erfolgreiche Solokarriere. Große melodische Rocksongs bietet jetzt auch sein Comeback. Die Texte aber wollte er härter und konkreter.

17.09.2019

Banksys “Affen-Gemälde” zeigt das britische Unterhaus voller Schimpansen, der Streetart-Künstler soll es vor zehn Jahren für das Bristol Museum geschaffen haben. Nun wird das Bild verkauft.

17.09.2019

Eine der großen Bands der Rockgeschichte wird nach 13 Jahren Pause wieder aktiv. The Who veröffentlichen am 22. November ihr Album „Who“, der erste Song „Ball And Chain“ ist ein kraftvoller Auftakt. Roger Daltrey nannte das Projekt schon im großen RND-Interview im Juni „das beste Album seit ‚Quadrophenia‘“ von 1973.

16.09.2019

Meistgelesen in Kultur