Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Nachrichten Kultur
Der Kino-Welterfolg «Die Eiskönigin» kommt 2021 als Musical nach Hamburg.

Es war einer der größten Kinoerfolge aus dem Hause Disney - nun kommt der Megaerfolg um “Die Eiskönigin” als Musical nach Deutschland. In Hamburg soll ab 2021 die Geschichte um die Prinzessinnen Elsa und Anna auf der Bühne performt werden. Natürlich sind auch Kristoff, Rentier Sven sowie Schneemann Olaf mit von der Partie.

14:52 Uhr

Kultur

Gleich zwei 1-Live-Kronen gab es bei der 20. Verleihung der Radiopreise in Bochum für Juju. Die Berliner Rapperin wurde als „beste Künstlerin“ und für ihren Hit „Vermissen“ gekürt. Die zuvor mit dem Duo SXTN für derbe Texte und harte Beats bekannte Künstlerin beschreitet damit den Weg in den Pop.

06.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das erfolgreichste Album des Jahres stammt von den Brachialrockern Rammstein. In den Offiziellen Deutschen Jahrescharts 2019 setzte sich die Band mit ihrem titellosen Album gegen die Konkurrenz durch.

06.12.2019

In einer Nacht- und Nebelaktion werden im Jahr 1979 fünf bedeutende Gemälde aus dem Schloss Friedenstein in Gotha gestohlen. Rund vier Jahrzehnte lang fehlt von ihnen jede Spur. Jetzt sollen sie wieder da sein.

06.12.2019

Nach „König der Löwen“ und „Aladdin“ kommt mit „Mulan“ am 26. März 2020 ein weiterer Disney-Klassiker als Realverfilmung in die deutschen Kinos. Der Trailer gibt einen Vorgeschmack auf einen kriegerischen Film mit einer mutigen Protagonistin.

06.12.2019

Kinder der Achtziger- und Neunzigerjahre aufgepasst: Der Kultfilm “Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft” bekommt offenbar ein Reboot. Und Josh Gad soll in die Hauptrolle schlüpfen.

06.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gitarrist und Songwriter Pete Townshend (74) und Sänger Roger Daltrey (75) haben sich eigentlich auseinandergelebt. Trotzdem haben sie noch ein The-Who-Album aufgenommen. „Who“ (erscheint am 6. Dezember) ist das zweite der britischen Band in 37 Jahren - und eine Rückkehr zu alter Form.

06.12.2019

Er ist der Inbegriff der Lässigkeit und doch gibt es Dinge, die Daniel Craig zur Weißglut bringen. Im Kino spielt er demnächst einen Detektiv und – letztmalig: Agent 007. Im Interview spricht er über seinen Abschied und sein Image als cooler Gentlemen.

06.12.2019

Rapper Stormzy hat Hip-Hop-Mogul Jay-Z eine Abfuhr erteilt. Die beiden hätten eigentlich am Track „Take Me Back to London“ zusammenarbeiten sollen. Doch der 26-Jährige überlegte es sich anders.

05.12.2019

Nachdem Disney das Filmstudio 21st Century Fox übernommen hat, gibt es nun die erste große Filmankündigung: Ein weiterer Teil der erfolgreichen „Planet der Affen“-Reihe ist bestätigt. Doch viele Details sind noch unklar.

04.12.2019