Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 9° Regen
Nachrichten Kultur
Hugh Grant könnte sich eine weniger romantische Fortsetzung von „Notting Hill“ vorstellen.

Das große Happy End, der Kuss auf der Pressekonferenz: Millionen Fans fieberten mit Anna und William in „Notting Hill“. Wenn es nach Darsteller Hugh Grant geht, könnte es eine Fortsetzung geben. Die dürfte Fans von Liebesfilmen aber nicht erfreuen.

11:32 Uhr
Anzeige

Kultur

Julia von Heinz geht mit ihrem Politdrama „Und morgen die ganze Welt“ für Deutschland ins Oscarrennen. Eine mutige Entscheidung der Jury. Doch wird die am Ende auch belohnt?

28.10.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der deutsche Oscarkandidat steht fest. „Und morgen die ganze Welt“ geht ins Rennen um den wichtigsten Filmpreis der Welt. Die Oscars werden am 25. April 2021 verliehen.

28.10.2020

Trauer um den Country-Sänger und Songschreiber Billy Joe Shaver. Der Verfasser von Songs wie „Honky Tonk Heroes“, „Georgia on a Fast Train“ oder „Live Forever“ ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

28.10.2020

Das Abspielen populärer Musik ist im US-Wahlkampf gang und gäbe - auch wenn mancher Text gar nicht zum Programm des Kandidaten passt. Vielen Künstlern gefällt das nicht. Bei US-Präsdient Donald Trump sind es besonders viele.

28.10.2020
Anzeige

Ein Jahr nach dem Tod von Roxette-Fronfrau Marie Fredriksson erscheint uneröffentlichte Musik der Band. Bis zum 11. Dezember sollen weitere Songs folgen. Die Sammlung trägt den Titel „Bag of Trix“.

28.10.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Auch die Stadt Gießen sieht sich nicht im Stande, dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt auszurichten, der dem Gesundheitsschutz gerecht wird. Die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt soll wenigstens “ein wenig weihnachtliche Stimmung” erzeugen.

28.10.2020

Kaum Konzerte, kaum Messen: Schon seit Monaten sind Großveranstaltungen aufgrund der Corona-Krise tabu. Veranstalter und Künstler fürchten um ihre Existenz - und gehen in Berlin deshalb zu Tausenden erneut auf die Straße. Tote-Hosen-Sänger Campino wirft der Politik vor, den Sommer verschlafen zu haben.

28.10.2020

Die Romanze „SMS für Dich“ wurde 2016 zum Kinohit in Deutschland. Nun soll es eine US-Neuverfilmung geben, an der Sängerin Céline Dion beteiligt sein soll. Ob sie auch in dem Film zu sehen sein wird oder nur den Soundtrack liefert, ist noch unklar.

28.10.2020

Michel Houellebecq liebt es, die Gesellschaft zu provozieren. Seine Bücher und Meinungen lösen regelmäßig Debatten aus. So auch sein jüngster Essayband „Interventions 2020“: Driftet der Erfolgs- und Skandalautor nun ganz nach rechts?

28.10.2020
Anzeige