Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 7° wolkig
Nachrichten Kultur
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Larry Kramer starb im Alter von 84 Jahren an einer Lungenentzündung (Archivbild).

Trauer um Larry Kramer. Der US-amerikanische Autor und Aids-Aktivist starb am Mittwoch im Alter von 84 Jahren an einer Lungenentzündung. Kramer, der selbst HIV-positiv war, engagierte sich im Kampf gegen die Aids-Epidemie und für die Gleichberechtigung Homosexueller.

27.05.2020
Anzeige

Kultur

Statt im Herbst 2020 wird das Filmfest Bremen auf Frühling 2021 verschoben. Grund ist die Corona-Pandemie. Neuer Termin ist demnach der 14. bis 18. April 2021.

26.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die vergangenen Monate waren turbulent für die Bayreuther Richard-Wagner-Festspiele - noch turbulenter als sonst. Jetzt gibt es Neuigkeiten von der erkrankten Chefin Katharina Wagner. Ihr Genesungsprozess wird noch Monate in Anspruch nehmen.

26.05.2020

Fans der Bestseller-Autorin J. K. Rowling haben Grund zur Freude: Denn die “Harry Potter”-Schöpferin veröffentlicht ein neues Buch. Bei Twitter stellt sie im Vorfeld jedoch klar, dass es sich dabei um kein Spin-off der beliebten Zauberer-Reihe handelt.

26.05.2020

Nach wochenlangen Schließungen dürfen die ersten Kinos nun wieder öffnen. Dabei wird sich einiges verändern - die Besucher müssen sich auch hier an eine neue Normalität gewöhnen.

26.05.2020
Anzeige

Der Musiker Jimmy Cobb ist im Alter von 91 Jahren in New York an Lungenkrebs gestorben. Er hatte gemeinsam mit dem Trompeter Miles Davis (1926-1991) das legendäre Album “Kind of Blue” aufgenommen. Bis vor wenigen Jahren war er noch oft aufgetreten.

26.05.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Das Dokumentarfilmfestival musste in diesem Jahr wegen Corona online stattfinden. Doch die Veranstalter machten aus der Not eine Tugend. Mehr als 75.000 Karten wurden verkauft.

25.05.2020

In Österreich sind künftig wieder Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen erlaubt. Dabei muss nicht immer ein Mindestabstand eingehalten werden. Wird ein Meter Abstand unterschritten, herrscht allerdings eine Maskenpflicht.

25.05.2020

Er ist erst 25 und schon seit mehr als sechs Jahren ganz weit oben im Musikbusiness. Der DJ und Musiker Felix Jaehn war während der Corona-Krise fast drei Monate zu Hause und hat kräftig produziert. Ein Besuch an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern.

24.05.2020

Als Youtuber ist Fynn Kliemann ein lustiger Astronaut, als Musiker ein besorgter Clown. Auf seinem zweiten Album “Pop” singt der 32-jährige Hausbootbesitzer jetzt über Dinge, über die er niemals sprechen würde. Dem RND erzählt er, warum er das Hausboot von Gunter Gabriel umbaut und was er mit der besten Idee seines Lebens macht.

24.05.2020
Anzeige
Anzeige