Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 11° Regen
Nachrichten Kultur
Gerührt: Sebastiao Salgado mit seiner Frau Lelia Wanick Salgado.

Der Brasilianer Sebastião Salgado wird in der Frankfurter Paulskirche mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet - und hält eine emotionale Rede

15:04 Uhr

Kultur

Die “Primaballerina Assoluta” ist tot. Im Alter von 98 Jahren ist die kubanische Tänzerin Alicia Alonso gestorben. Medienberichten zufolge starb Alonso in einem Krankenhaus in der kubanischen Hauptstadt Havanna.

17.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

„Akte X“-Star David Duchovny wird sich bei seinem nächsten Filmprojekt wieder mit übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen – er ist beim Remake von „Der Hexenclub“ dabei.

17.10.2019

Als dysfunktionales Ehepaar sorgten Nicole Kidman und Alexander Skarsgård in „Big Little Lies“ für Aufsehen. Bald werden die beiden wieder zusammen vor der Kamera stehen: Sie drehen das Wikinger-Epos „The Northman“.

17.10.2019

Seit ungefähr 1000 Jahren kochen im WDR-Fernsehen Martina & Moritz. Das heißt: Martina kocht, und Moritz darf mitmachen. Dabei wirkt er immer so, als würde er heimlich lieber DMAX gucken. Folge 41 der RND-Kolumne von Imre Grimm. Mit der Forderung: Freiheit für Moritz!

17.10.2019

Immer wieder gehen die Düsseldorfer Kraftwerk leer aus, wenn es um die Mitgliedschaft in der Rock-’n’-Roll-Hall-of-Fame geht. Angeblich sind Kraftwerk-Klänge kein Rock ’n’ Roll. Doch das Gegenteil ist der Fall, findet unser Autor.

17.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zum ersten Mal seit zehn Jahren wird es kein Jugendwort des Jahres geben. Nach der Übernahme von Langenscheidt durch den Pons-Verlag hat das Unternehmen auf einen Aufruf verzichtet. Eine Online-Plattform wollte die Abstimmung eigentlich übernehmen.

17.10.2019

Bislang schaffte kein einziges Video aus den Achtzigerjahren die Milliarde bei Youtube. Jetzt erreichte Guns N’ Roses mit ihrer dritten Single „Sweet Child o’ Mine“ die magische Grenze. Gewidmet hatte Axl Rose das Lied einer besonderen Person in seinem Leben.

17.10.2019

Der 2016 verstorbene kanadische Songwriter Leonard Cohen hat noch letzte Aufnahmen hinterlassen. Sie werden am 22. November auf dem Album „Thanks for the Dance“ veröffentlicht. Cohens Sohn Adam hat die musikalischen Skizzen produziert.

17.10.2019

Marius Müller-Westernhagen bringt ein neues Studioalbum heraus. „Das Pfefferminz-Experiment (Woodstock Recordings Vol. 1)“ kleidet die Songs des legendären Marius-Albums „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ in ein neues Soundgewand. Eingespielt wurde das Werk, das am 8. November erscheinen soll, im Dreamland Studio in Woodstock.

16.10.2019

Meistgelesen in Kultur