Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 4° heiter
Nachrichten Kultur
Van Morrison, nordirischer Musiker, während eines Auftritts im Jahr 2015.

Der Sänger Van Morrison verwundert mit neuen Songs über die Corona-Maßnahmen. Darin singt er ""Schluss mit Lockdown, Schluss mit Übergriffen der Regierung".

18.09.2020
Anzeige

Kultur

Die einen sagen: Es ist rassistisch und sexistisch. Die anderen sagen: Es ist schlau und entlarvend. Über Kabarett in Deutschland wird gerade viel gestritten.

18.09.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die neuen Kirchenfenster der Abtei Tholey im Saarland haben weltweit Interesse ausgelöst. Stammen die Entwürfe doch von dem weltbekannten Maler Gerhard Richter, der sein großes Werk damit abrunden will.

18.09.2020

Jimi Hendrix beherrschte die Gitarre mit einer Perfektion, die seinen Fans neue Welten erschloss. Vor 50 Jahren starb er, kurz vor seinem Tod zog er sich zurück.

18.09.2020

Der maskierte Mann, der einen Blumenstrauß wirft, ist eines der bekanntesten Werke von Banksy. Nun verliert der anonym bleibende Straßenkünstler die Markenrechte an dem Motiv. Es wird argumentiert, dass Banksy sich in der Vergangenheit selbst wiederholt gegen Urheberschutzrechte ausgesprochen habe.

18.09.2020
Anzeige

Gerade erst war der Dreh für “The Batman” mit Robert Pattinson wieder angelaufen, da musste er schon wieder gestoppt werden: Ein Mitglied der Produktion war positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nun ist die Quarantäne vorbei - und die Macher können den Dreh fortsetzen.

18.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine neue Biografie “Karl Lagerfeld – Ein Deutscher in Paris” erzählt Überraschendes über den Designer: von der nationalsozialistischen Vergangenheit seiner Eltern bis zum Beschönigen seines Alters.

17.09.2020

Hier können selbst Betroffene über die Dramen der Ehe lachen. Das Deutsche Theater Berlin zeigt Friedrich Dürrenmatts “Play Strindberg” als szenische Lesung. Die Starbesetzung mit Ulrich Matthes und Sophie Rois macht den Abend zu einem bittersüßen Theatererlebnis.

17.09.2020

Kida Khodr Ramadan (“4 Blocks”) ist ein Multitasking-Talent. In seinem neuen Kinofilm spielt er vor und hinter der Kamera eine große Rolle.

17.09.2020

Wie viele andere Branchen auch hat die Coronakrise die Kinobranche hart getroffen. Diese fordert deshalb, die Abstandsregelungen im Kino etwas aufzuweichen. Auf die Maskenpflicht soll zusätzlich verzichtet werden.

17.09.2020
Anzeige