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Nachrichten Schnell und effektiv – die Trainingstipps von Arlow Pieniak
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15:59 24.01.2018

Schnell und effektiv – die Trainingstipps von Arlow Pieniak

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Kreuzheben (Deadlift): In den aufrechten Stand gehen, Füße sind hüftbreit geöffnet, Die Langhantelstange befindet sicham Boden. Rücken gerade nach vorne beugen und dabei die Knie beugen, bis die Hände die Hantel erreichen. Po und Bauch dabei anspannen. Stange greifen, Hüfte nach oben schieben und Knie strecken, aufrichten. Wichtig: Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule, Blick nach vorne unten gerichtet, Stange so dicht wie möglich an den Schienbeinen gerade nach oben führen, der Rücken bleibt gerade. Diese Übung kräftigt den gesamten Rücken sowie Nacken, Gesäß und Oberschenkelrückseite.

Quelle: Felix Matthies/Südwest Verlag

Bankdrücken (Bench Press): Ausgangsposition: mit dem Rücken auf der Bank unter einem Hantelständer liegend, Füße stehen auf dem Boden. Übung: Hantelstange mit schulterbreitem Griff aus der Halterung nehmen und absenken, bis sie die Mitte das Brustbeins berührt, dann in kleinem Bogen nach oben führen, bis die Arme gestreckt sind...

Quelle: Felix Matthies/Südwest Verlag

Wichtig: Arme während der Übung leicht auswärts drehen, Schulterblätter zusammenziehen, Füße fest in den Boden drücken. Diese Übung kräftigt besonders Brust, Schultern und Armrückseite, aber auch oberen Rücken, Bauch, Po und Beine.

Quelle: Felix Matthies/Südwest Verlag
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