Menü
Anmelden
Nachrichten Reaktionen auf Gabriels Verzicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 24.01.2017

Reaktionen auf Gabriels Verzicht

4-6 9 Bilder

Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) sagte, die Partei könne Gabriel dankbar sein für diese Entscheidung. „Er hat sie aus einer Position der Stärke heraus gefällt und damit wahre Größe gezeigt.“

Quelle: dpa

Die Linken-Bundesvorsitzende Katja Kipping sagte dem „Tagesspiegel“: „Ob Martin Schulz ein Zeichen für einen fortschrittlichen Politikwechsel wird, ist unbestimmt. Ich habe so meine Zweifel.“

Quelle: dapd

Grünen-Fraktionschefin und Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt:: „Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung von @sigmargabriel. Aber er ist auch nicht weg #Abgesänge.“

Quelle: imago/IPON
4-6 9 Bilder
PAZ

5 Bilder - Krötenwanderung in Peine

Reisereporter

13 Bilder - Fotostrecke: Wassersport im Chiemgau

Auto & Verkehr

6 Bilder - Fotostrecke: Das Fahrrad wird zum Unikat

Bilder

10 Bilder - Zwei Großbrände in Stadthagen