Menü
Anmelden
Nachrichten Queen Elisabeth II. - ihr Leben in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:30 21.04.2021

Queen Elisabeth II. - ihr Leben in Bildern

4-6 25 Bilder

Die offizielle Bekanntgabe der Verlobung war am 9. Juli 1947. Die Verbindung der beiden war umstritten: Philip hatte kein Vermögen, war im Ausland geboren (jedoch britischer Staatsbürger, der während des Zweiten Weltkriegs in der Royal Navy gedient hatte), und seine Schwestern waren mit deutschen Adligen verheiratet, die Verbindungen zu den Nationalsozialisten hatten.

Quelle: dpa

Elizabeth und Philip heirateten am 20. November 1947 in der Westminster Abbey. Da Großbritannien die Verwüstungen des Krieges noch nicht überwunden hatte, musste die Braut auf Rationierungsmarken zurückgreifen, um die Stoffe für ihr Hochzeitskleid zu kaufen. Die deutschen Verwandten des Bräutigams wurden nicht zur Hochzeit eingeladen – dafür 2000 Gäste. Die BBC hat die Zeremonie aufgezeichnet und an 200 Millionen Menschen weltweit übertragen.

Quelle: imago stock&people

Das erste gemeinsame Kind des Paares, Prinz Charles, wird am 14. November 1948 geboren. Tochter Prinzessin Anne folgte am 15. August 1950.

Quelle: imago images/United Archives International
4-6 25 Bilder
PAZ

14 Bilder - Baukran in Esebeck kippt um

PAZ

5 Bilder - Beringung der Jungtiere

Bilder

10 Bilder - Zwei Großbrände in Stadthagen