Menü
Anmelden
Nachrichten Pflanzen, die Bienen lieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 20.05.2020

Pflanzen, die Bienen lieben

Krkokusse sind die ersten Frühlingsboten des Jahres. Gerade solche Frühblüher sind für Bienen wichtig, da es in den frühen Monaten nur wenige Nahrungsquellen für sie gibt.

Quelle: Patrick Seeger/dpa

Es muss nicht immer Schnittlauch sein - darf es aber. Es gibt allerdings auch viele Ziellauch-Gewächse, die sich mit ihrer Blüte nicht verstecken müssen.

Quelle: matthiasboeckel/Pixabay

Noch ein Kandidat aus der Ecke der Küchenkräuter. Thymian blüht übrigens auch schön und es gibt ihn auch als Zitronen-, Orangen- oder Rosenthymian.

Quelle: Andrea Warnecke/dpa-tmn
PAZ

14 Bilder - Baukran in Esebeck kippt um

PAZ

5 Bilder - Beringung der Jungtiere

Bilder

10 Bilder - Zwei Großbrände in Stadthagen