Menü
Anmelden
Nachrichten Der Sturm auf das US-Kapitol in Washington in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 06.01.2022

Der Sturm auf das US-Kapitol in Washington in Bildern

Der Gang vor der Senatskammer im US-Kapitol: Jacob Chansley, der als "QAnon-Schamane" bekannt wurde, diskutierte mit einem Polizisten des Kapitols. Unter den Kapitol-Angreifern befanden sich viele Rechtsextreme und Verschwörungsideologen.

Quelle: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa

Es war der Tag, an dem der Kongress zusammengekommen war, um den Erfolg Joe Bidens bei der Präsidentenwahl offiziell zu bestätigen. Doch viele Anhänger des abgewählten Präsidenten Donald Trump wollten das Wahlergebnis nicht akzeptieren. Und so wurde jener 6. Januar 2021 zu einem Tag der Gewalt. Auf diesem Foto sind Trump-Anhänger zu sehen, die zu einer Kundgebung zusammengekommen sind.

Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

„Kämpft wie der Teufel!" Am Morgen des 6. Januar 2021 hatte Donald Trump seine fanatischen Anhänger zum Kapitol in Marsch gesetzt.

Quelle: Jacquelyn Martin/AP/dpa
PAZ

14 Bilder - Der neue Taigo im Test

Bilder

10 Bilder - Zwei Großbrände in Stadthagen