Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die wichtigsten Personen in der Ukraine-Affäre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 27.09.2019

Das sind die wichtigsten Personen in der Ukraine-Affäre

10-11 11 Bilder

ELIJAH CUMMINGS: Der Chef des Kontrollausschusses in der Kongresskammer (68) ist ebenfalls gestählt in parlamentarischen Auseinandersetzungen mit der Regierung - und mit Trump. Im Juli schimpfte der Präsident öffentlich, der Wahlbezirk des schwarzen Abgeordneten in Baltimore sei "ein widerliches, von Ratten und Nagetieren befallenes Chaos". Der Aufschrei war groß und brachte Trump empörte Rassismusvorwürfe ein.

Quelle: imago images

MITCH MCCONNELL: Der republikanische Mehrheitsführer im Senat ist Trumps wichtigster Verbündeter im Kongress. Trump braucht den erfahrenen Senator aus dem US-Bundesstaat Kentucky, um neue Gesetzesvorhaben durchzubringen und sich Unterstützung in der Kammer zu sichern. Bei einem Amtsenthebungsverfahren käme dem 77-Jährigen eine Schlüsselrolle zu, denn der Senat würde dann als eine Art Gericht funktionieren, das über die Schuld des Präsidenten zu befinden hat.

Quelle: picture alliance / Stefani Reyno
10-11 11 Bilder
Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: Motorräder richtig einmotten

Bilder

10 Bilder - Zwei Großbrände in Stadthagen