Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die Kandidaten für den SPD-Parteivorsitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 16.08.2019

Das sind die Kandidaten für den SPD-Parteivorsitz

4-6 8 Bilder

Gemeinsam gegen die Große Koalition: Umweltpolitikerin Nina Scheer und der Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wollen die SPD als Duo anführen und zum Verbleib im Regierungsbündnis ihre Parteigenossen befragen. Beide sind Abgeordnete im Bundestag.

Karl-Heinz Brunner will als Einzelkandidat antreten, wie er der "Augsburger Allgemeinen" sagte. Brunner ist gebürtiger Münchner und 1982 in die SPD eingetreten. Seit 2013 ist er Abgeordneter des Bundestages und unter anderem Mitglied des Verteidigungsausschusses.

Quelle: imago images / photothek

Für Aufsehen sorgte Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Er ist das erste Schwergewicht der Partei, das für den SPD-Parteivorsitz kandidieren will. Er tritt gemeinsam mit Klara Geywitz an.

Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zenztralb
4-6 8 Bilder
PAZ

13 Bilder - Das Lindenquartier

PAZ

10 Bilder - Corona

Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: Motorräder richtig einmotten

Auto & Verkehr

5 Bilder - Fotostrecke: Mini-E-Mobile für die Stadt

Bilder

10 Bilder - Zwei Großbrände in Stadthagen