Menü
Anmelden
Nachrichten Büchertipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 28.11.2018

Büchertipps

4-6 8 Bilder

In „Wazn Teez?“ erzählt Carson Ellis in wunderschönen Bildern eine berührende Geschichte vom Werden und Vergehen und das in einer fantasievollen Kunstsprache. „Vorlesen und gemeinsames Entschlüsseln machen großen Spaß! Bezaubernd und höchst amüsant“, empfiehlt „Pippa Pepperkorn“-Autorin Charlotte Habersack.

Quelle: NordSüd-Verlag/ RND Montage

Das Buch „Polly hilft ihrer Großmutter“ von Astrid Lindgren hat es Autorin Sabine Ludwig (“Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“) besonders angetan. Lindgren erzählt, wie die sieben Jahre alte Polly ihrer kranken Oma am Fest der Liebe hilft und was sie alles erlebt. Eine kleine Heldin in einem schönen Bilderbuch.

Quelle: Oetinger Verlag /RND Montage

Autorin Katharina von der Gathen schreibt im Kinderbuch „Das Liebesleben der Tiere“ auf amüsante Weise über die Zärtlichkeit der Skorpione und die Brutalität der Bettwanzen, über schaurige Rivalität im Bauch der Hai-Mutter und die liebevolle Fürsorge mancher Tierpapas für ihren Nachwuchs, Ein Tipp vom Schöpfer des Grüffelos, Axel Scheffler.

Quelle: Klett Verlag
4-6 8 Bilder
PAZ

9 Bilder - Die Propagandaschlacht

Reisereporter

11 Bilder - Fotostrecke: Karneval ohne Ende in Uruguay

Bilder

10 Bilder - Zwei Großbrände in Stadthagen