Menü
Anmelden
Nachrichten Autobombe explodiert nahe deutscher Botschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 31.05.2017

Autobombe explodiert nahe deutscher Botschaft

Ausgebrannte Autos und beschädigte Gebäude zeugten von der Stärke der Explosion. Auch die deutsche und französische Botschaft wurden beschädigt und Mitarbeiter getroffen.

Quelle: AP

Die Urheber des Anschlags waren zunächst noch unklar. Präsident Aschraf Ghani verurteilte den „feigen Anschlag im heiligen Monat des Ramadan“ scharf.

Quelle: AP

Der deutsche Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) zeigte sich bestürzt. Der Anschlag in unmittelbarer Nähe der deutschen Botschaft verübt habe Zivilisten getroffen und „diejenigen, die in Afghanistan sind, um mit den Menschen dort an einer besseren Zukunft für das Land zu arbeiten.“

Quelle: dpa
PAZ

13 Bilder - Peiner Impfzentrum

PAZ

10 Bilder - Lindenquartier

Reisereporter

6 Bilder - Fotostrecke: Rio fehlt der Karneval

Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: Motorräder richtig einmotten

Bilder

10 Bilder - Zwei Großbrände in Stadthagen