Menü
Anmelden
Nachrichten Appelle, Fauxpas und Anspannung: Diese Spitzenpolitiker haben bereits gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 26.09.2021

Appelle, Fauxpas und Anspannung: Diese Spitzenpolitiker haben bereits gewählt

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gab in der Erich-Kästner-Grundschule in Berlin-Dahlem seine Stimme ab.

Quelle: imago images/Chris Emil Janßen

Begleitet hat ihn dabei Ehefrau Elke Büdenbender, die ebenfalls von ihrem Stimmrecht Gebrauch machte.

Quelle: imago images/Chris Emil Janßen

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz appellierte nach seiner Stimmabgabe noch einmal an die Bürger, für ein starkes Ergebnis der SPD zur Wahl zu gehen. „Damit die Bürgerinnen und Bürger mir den Auftrag geben, der nächste Kanzler der Bundesrepublik Deutschland zu werden“, betonte er am Sonntag in Potsdam..

Quelle: imago images/Future Image
Bilder

10 Bilder - Zwei Großbrände in Stadthagen