Menü
Anmelden
Nachrichten 2010 bis 2019 – Die wichtigsten Ereignisse des Jahrzehnts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 23.12.2019

2010 bis 2019 – Die wichtigsten Ereignisse des Jahrzehnts

22-24 28 Bilder

Die GroKo zum Dritten: Am 16. Dezember 2013 besiegeln Sigmar Gabriel (SPD), Angela Merkel (CDU), und Horst Seehofer (CSU) die dritte große Koalition in der Geschichte der Bundesrepublik. Am Ende der Dekade ist keiner von ihnen mehr Parteichef – aber Merkel ist noch Kanzlerin, und die GroKo regiert noch.

Quelle: Imago Images

Die Freunde: Es war zu schön, um lange zu währen. Kuba und die USA normalisieren unter den Präsidenten Raul Castro und Barack Obama 2014 ihre Beziehungen. Geschäfte blühen, Menschen reisen. Im Juni 2017 setzt Obamas Nachfolger Donald Trump das Kuba-Abkommen aus. Er will einen „härteren Deal“.

Quelle: ZUMA/IMago Images

Das Mysterium: Malaysia-Airlines-Flug 370 war auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking, als die Maschine spurlos verschwand. Seit dem 8. März 2014, 1.21 Uhr, ist sie vermisst – und mit ihr 239 Menschen. 2015 wurde ein Trümmerteil entdeckt. Der Verdacht: MH 370 wurde zuletzt nicht von einem Piloten gesteuert.

Quelle: Kepy/Imago images
22-24 28 Bilder
Bilder

10 Bilder - Zwei Großbrände in Stadthagen