Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Digital Mobile Daten: 30.000 Vodafone-Kunden von Störungen betroffen
Nachrichten Digital Mobile Daten: 30.000 Vodafone-Kunden von Störungen betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 14.04.2019
Vodafone arbeitet an der Behebung der Störung. Quelle: Federico Gambarini/dpa
Anzeige
Hannover

Der Ausfall eines Servers hat am Sonntagmorgen in ganz Deutschland zu Störungen im Mobilfunknetz von Vodafone geführt. 30.000 Kunden seien davon betroffen gewesen, teilte das Unternehmen in Düsseldorf mit.

Anzeige

Die Nutzer konnten über mehrere Stunden keine neuen Mobilfunkdatenverbindungen aufbauen. Die Störung war gegen vier Uhr morgens bei einem Server in Hamburg aufgetreten. Am Mittag war die Störung laut Vodafone wieder behoben.

Lesen Sie hier:
Warum 5G nicht an jeder Ecke verfügbar sein wird

Von RND/asu

Anzeige