Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Digital Facebook und Instagram down: Viele Nutzer melden Probleme
Nachrichten Digital Facebook und Instagram down: Viele Nutzer melden Probleme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 20.11.2018
Derzeit klagen viele Nutzer über einen Facebook-Ausfall (Symbolbild). Quelle: Silas Stein/dpa
Hannover

Weltweit melden derzeit viele Nutzer Probleme mit den Netzwerken von Facebook und Instagram. Auf Twitter stieg der #FacebookDown zum meist verwendeten Hashtag auf. Auch für die Foto-Plattform Instagram gab es viele Meldungen über Störungen.

Die Probleme betreffen sowohl den Login als auch die Funktionen der Seiten. In Deutschland zeigte die Webseite „Downdetector“ etwa viele Fehlermeldungen in Berlin, Hamburg und München. Auch an der US-Ostküste, wo der Tag gerade begonnen hat, beschwerten sich viele Nutzer über Probleme mit Facebook und Instagram.

Facebook hat sich bisher nicht zu den Meldungen geäußert. Wie schwer die Störung also tatsächlich ist und was sie verursacht hat, ist also unklar.

Von pach/RND

Ein Kameraobjektiv ist schon lange nicht mehr genug. Um auf dem schwächelnden Markt zu bestehen, setzen Apple, Google, Samsung und Co. auf die Bildqualität ihrer Smartphones. Samsung plant für sein neues Flaggschiffe nun wohl sogar mit sechs Kamera-Objektiven.

20.11.2018

Das neue iPad Pro ist nur 5,9 mm breit – so dünn wie keines vor ihm. Doch das geht anscheinend zulasten der Stabilität. Ein YouTuber zeigt: Die neue iPad-Generation lässt sich relativ leicht zerbrechen.

20.11.2018

Falsche Kommentare, falsche Likes und Follows: Instagram duldet Konten, die mit Hilfe von Drittanbieter-Apps den eigenen Instagram-Account populärer machen wollen, nicht länger. Wer sich trotzdem weiterhin der Dienste bedient, muss mit Konsequenzen rechnen.

20.11.2018