Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Digital „Die immer lacht“ holt 150 Millionen Klicks bei Youtube – Rekord
Nachrichten Digital „Die immer lacht“ holt 150 Millionen Klicks bei Youtube – Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 17.12.2018
Die Sängerin Kerstin Ott hat einen deutschen Youtube-Rekord geholt. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Den Song schrieb sie schon 2005 für eine Freundin, die in einer Lebenskrise steckte: Das Lied „Die immer lacht“ wurde zum Riesenerfolg. Nun hat die Debütsingle von Kerstin Ott einen spektakulären Rekord geknackt: Bei Youtube wurde der Song mehr als 150 Millionen-mal angeklickt. „Die immer lacht“ hatte bereits im Juni 2017 mit mehr als 100 Millionen Klicks bei Youtube einen Rekord aufgestellt.

Selbst große deutsche Stars wie Roland Kaiser und Helene Fischer kommen nicht auf solche Zahlen: Roland Kaisers und Maite Kellys Lied „Warum hast Du nicht nein gesagt“ hat aktuell gut 91 Millionen Klicks. Helene Fischers Superhit „Atemlos“ kommt auf 44 Millionen Aufrufe.

Anzeige

Eine Erklärung für diesen Erfolg hat Ott nicht. Sie sei überrascht von ihrem Rekord, sagte sie der „Bild am Sonntag“: „Ich finde es toll, dass es der erfolgreichste deutsche Titel ist, der bei Youtube die meisten Klicks erzielt hat. Es ist unfassbar.“

Ihre Debütsingle „Die immer lacht“ war das erfolgreichste Werk des Jahres 2016. Der Song wurde auch mit dem Deutschen Musikautorenpreis ausgezeichnet und landete bereits vor zwei Jahren auf Platz zwei der offiziellen Deutschen Charts. Kerstin Ott wurde mit Dreifach-Gold und einem Platin-Award ausgezeichnet. 25 Wochen lang blieb „Die immer lacht“ in den Top Ten.

Von RND