Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Nachrichten Digital

Rechtsverbindlich und zuverlässig: De-Mail sollte der neue digitale Standard für sichere Kommunikation werden. Doch Jahre nach dem Start fristet das Angebot ein Schattendasein. Dabei hat es viele Vorteile.

16:00 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Welche PS4 Spiele sind im Juli kostenlos im PlayStation Plus Abo erhältlich? Alle Infos zu den monatlichen Gratis-Spielen.

15:38 Uhr

Jeden Monat findet ein Community Day in Pokémon GO statt. Wir verraten, welche Bonis es beim Juli-Event gibt und welches Pokémon dieses Mal im Mittelpunkt steht.

14:49 Uhr

Es ist mysteriös: Unbekannte Hacker stellen nach einem Angriff in Bulgarien erpresserische Forderungen. Doch weshalb – und in wessen Auftrag? Es fallen die Worte „Assange“ und „Russland“.

14:43 Uhr

Nun gibt es auch in Deutschland den neuen Mobilfunkstandard 5G – wenn auch sehr begrenzt. Vodafone hat am Dienstag 25 Antennen in mehreren Städten aktiviert. Damit kommt das Unternehmen der Konkurrenz zuvor.

13:12 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vereine klagen über fehlende Ehrenamtliche, zugleich wissen viele Menschen nicht, wo und wie sie sich engagieren können. Um beide Gruppen zusammenzubringen, setzt ein junges Team aus Bayern alles auf eine Karte – beziehungsweise App.

11:51 Uhr

Die US-Regierung ist kein großer Fan von Facebooks neuer digitaler Währung. Finanzminister Mnuchin hat „ernsthafte“ Bedenken. Facebook soll am Dienstag Frage und Antwort vor einem Senats-Ausschuss stehen.

11:12 Uhr

Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist beliebt – doch nun kommt das Ende des Supports für Windows 7 in Sicht. Danach drohen Nutzern klaffende Sicherheitslücken. Am besten stellen Sie jetzt schon um.

15.07.2019

Die „StreamOn“-Tarife der Telekom verstoßen gegen die Netzneutralität. Das Unternehmen müsse die Tarife entweder überarbeiten oder vom Markt nehmen, urteilte das Oberverwaltungsgericht in Münster.

15.07.2019