Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Zoll fischt Sporttaschen voller Drogen aus der Elbe
Nachrichten Der Norden Zoll fischt Sporttaschen voller Drogen aus der Elbe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 24.07.2018
Bei den Drogen handelt es sich vermutlich um Kokain. Quelle: Christian Charisius
Anzeige
Brunsbüttel

Kurioser Fund in der Elbe: Das Zollboot „Glückstadt“ hat am Montag bei Brunsbüttel mehrere Sporttaschen aus dem Wasser gefischt. Der Inhalt: Drogenpakete. Zahlreiche Zollstreifen fanden daraufhin mit Unterstützung eines Hubschraubers der Bundespolizei am Elbufer weitere Taschen. Bis zum Abend konnten so weitere Drogenpakete entdeckt werden.

Der genaue Inhalt ist noch nicht klar. Vermutlich handele es sich aber um Kokain, sagte René Matschke vom Zollfahndungsamt Hamburg. Spaziergänger wurden gebeten, sich bei entsprechenden Funden unverzüglich an die nächst gelegene Polizeidienststelle zu wenden.

Anzeige

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt mit seinem Dienstsitz Kiel übernommen.

Von dpa/frs/RND

Der Norden Niedersachsens größtes Gericht - Stefanie Otte leitet das OLG Celle
23.07.2018
23.07.2018