Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Wilderer enthauptet Reh und Hirsch
Nachrichten Der Norden Wilderer enthauptet Reh und Hirsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 03.01.2016
Ein Reh und ein Hirsch sind im Harz von einem Wilderer erlegt und enthauptet worden.
Ein Reh und ein Hirsch sind im Harz von einem Wilderer erlegt und enthauptet worden. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Bad Lauterberg/Braunlage

Wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte, wurde dem Reh nicht waidgerecht der Kopf abgetrennt und der Körper anschließend in der Feldmark liegen gelassen. Ein alarmierter Jagdpächter konnte die genaue Todesursache nicht abschließend klären.

In Braunlage (Kreis Goslar) hatten es Tierschänder entfernt auf einen Hirsch abgesehen. Wie die Polizei in Braunlage am Sonntag mitteilte, wurde das Tier bereits am Dienstag entdeckt, ebenfalls ohne Kopf. Verletzungen am Körper deuten darauf hin, dass das etwa fünf Jahre alte Tier an Schussverletzungen starb.

lni

Der Norden Glätte-Unfall auf A 7 bei Laatzen - Feuerwehr befreit eingeklemmte Frau aus Auto
03.01.2016
Der Norden Nach Prügelei mit Todesopfer - Polizei nimmt fünf Männer fest
02.01.2016
Der Norden Mutmaßlicher Täter gesteht - Rätsel um tote Frau gelöst
02.01.2016