Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Regionalbahn rammt Sofa auf Gleisen
Nachrichten Der Norden Regionalbahn rammt Sofa auf Gleisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 19.04.2019
Zugunfall zwischen Oldenburg und Osnabrück. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Cloppenburg

Eine Regionalbahn ist in Cloppenburg gegen ein auf den Schienen abgestelltes Sofa gefahren. Der Zug war am Donnerstagabend auf der Fahrt von Osnabrück nach Oldenburg, als das Hindernis auf den Gleisen auftauchte, wie die Bundespolizei weiter mitteilte. Der Lokführer bremste zwar noch, konnte aber nicht verhindern, dass der mit etwa 40 Leuten besetzte Zug gegen das Sofa prallte.

Anschließend kletterte der Lokführer aus der Bahn, räumte das Hindernis zur Seite und setzte die Fahrt fort. Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Von RND/dpa

Ostern steht vor der Tür – und damit auch das alljährliche Tanzverbot. Wo und wie lange gilt es in Niedersachsen? Welche Clubs sind betroffen? Welche Strafen drohen bei Verstößen? Und warum gibt es das Tanzverbot eigentlich?

19.04.2019

Tödlicher Unfall am Donnerstagnachmittag in Dalle (Kreis Celle): Ein Autofahrer prallte auf einem Waldweg mit seinem Wagen gegen einen Baum. Er starb noch vor Ort.

18.04.2019

Beim Start in den Osterreiseverkehr haben Autofahrer am Gründonnerstag viel Geduld gebraucht. Es gab zahlreiche Staus auf den Autobahnen. Und die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht besser.

18.04.2019