Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Schulöffnungen im März – was halten Sie von dem Plan?
Nachrichten Der Norden

Umfrage: Schulöffnungen im März – was halten Sie von dem Plan?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 02.02.2021
Mit Ausnahme der Grundschulen und Abschlussjahrgänge sind die Schule für Kinder in Niedersachsen geschlossen.
Mit Ausnahme der Grundschulen und Abschlussjahrgänge sind die Schule für Kinder in Niedersachsen geschlossen. Quelle: picture alliance / Davide Agosta/dpa
Anzeige
Hannover/Peine

Mit Ausnahme der Grundschulen und Abschlussjahrgänge sind die Schule für Kinder in Niedersachsen geschlossen. Eigentlich war der Bildungslockdown nur bis zum 14. Februar geplant. Nun steht fest, vor Anfang März werden die Schulen nicht öffnen.

Was denken Sie dazu?

Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) kündigte bei der Vorstellung des Stufenplans am Dienstag an: „Vier Wochen vor den Osterferien wird es eine Übergangsphase geben.“ Hier können Sie mehr dazu erfahren.

Die Schüler sollen wieder im Wechsel in der Schule oder zuhause unterrichtet werden. Es greift das sogenannte Szenario B. Abhängig ist das aber auch von den Ergebnissen der Bund-Länder-Schalte am 10. Februar.

Von RND