Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Überfahrenes Tier bei Bremen ist ein Wolfshund
Nachrichten Der Norden Überfahrenes Tier bei Bremen ist ein Wolfshund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 17.04.2015
Bei dem in Bremen überfahrenen Tier handelt es sich nicht um einen Wolf (Bild), sondern um einen Wolfshund.
Bei dem in Bremen überfahrenen Tier handelt es sich nicht um einen Wolf (Bild), sondern um einen Wolfshund. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Bremen

Das Tier war am Mittwoch von einem Auto erfasst und getötet worden. Zunächst war unklar, ob es sich um einen Wolf oder einen Wolfshund handelte. Ebenfalls am Mittwoch überfuhr ein Sattelzug einen Wolf auf der A7 bei Großburgwedel. Die zuständige Wolfsberaterin begutachtete das Tier nach Angaben des Umweltministeriums in Hannover und identifiziert es eindeutig als Wolf. Experten eines Wildtierforschungsinstituts werden den Kadaver zusätzlich genetisch untersuchen.

dpa

23.07.2015
Der Norden Tempomessungen in Niedersachsen - Polizei blitzt an fast 500 Stellen
16.04.2015
Der Norden Fördermaßnahmen in Niedersachsen - 78.000 Kinder besuchen Sprachlernklassen
15.04.2015