Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Weil: Regeln für Stadien werden auf Großereignisse übertragen
Nachrichten Der Norden

Stephan Weil: Corona-Regeln für Fußballstadien auf Großereignisse übertragen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 15.09.2020
Gibt es bald wieder Konzerte – mit einer Belegung von 20 Prozent wie in Fußballstadien? Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Hannover

Die Regelungen für eine Fan-Rückkehr in die Fußballstadien sollen laut Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) auch auf andere Großveranstaltungen übertragen werden. Alle Beteiligten gingen davon aus, dass die gefundenen Maßstäbe im Fußball die Blaupause seien für andere Großveranstaltungen wie Konzerte, sagte Weil am Dienstag in Hannover nach der Verständigung der Bundesländer auf einen Testbetrieb mit Fans im Fußball. „Ich gehe davon aus, dass diese Grundsätze künftig gelten werden für andere Großveranstaltungen, für Konzerte etwa drinnen und draußen.“

Bund und Länder hatten sich am Dienstag darauf verständigt, dass die Fußballstadien mit 20 Prozent ihrer Zuschauerkapazität ausgelastet werden dürfen. Wie die Vereine dies handhaben wollen, ist noch nicht klar.

Von RND/lni

17.09.2020
17.09.2020