Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Schneesturm zieht über den Brocken
Nachrichten Der Norden Schneesturm zieht über den Brocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 29.01.2015
Quelle: dpa (Archivfoto)
Anzeige
Wernigerode

Ein schwerer Schneesturm ist über den Brocken hinweggefegt. In der Nacht zu Donnerstag habe der Wind Schneeverwehungen bis zu drei Meter hoch aufgetürmt, sagte Brockenwirt Daniel Steinhoff in Wernigerode. Die Schneedecke sei auf 70 Zentimeter angewachsen. Die Straßen seien jedoch bis zum Morgen freigeräumt worden.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes zogen in der Nacht orkanartige Böen von bis zu 108 Kilometern pro Stunde über den Berg hinweg und brachten 12 Zentimeter Neuschnee. In den kommenden Tagen bleibt es den Meteorologen zufolge auch fern des Brocken winterlich mit Temperaturen um 0 Grad Celsius und Schnee.

dpa

29.01.2015
Der Norden Formulierungen sorgen für Empörung - Wissenschaftler wettert gegen Flüchtlingsheim
31.01.2015
29.01.2015