Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Nordwestbahn rammt Lkw auf Gleisen
Nachrichten Der Norden Nordwestbahn rammt Lkw auf Gleisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 07.04.2016
Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Zug der Nordwestbahn schwer verletzt worden.
Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Zug der Nordwestbahn schwer verletzt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Emstek

Der 30 Jahre alte Mann sei am Donnerstag aus noch ungeklärter Ursache bei Höltinghausen trotz des herannahenden Zuges mit seinem Fahrzeug über die Gleise gefahren, teilte die Polizei mit. Bei dem Aufprall wurde die Zugmaschine abgerissen. Der 30-Jährige wurde eingeklemmt. Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Die 24 Fahrgäste und das Zugpersonal blieben nach Angaben der Polizei unverletzt. Weil bei dem Unfall Schienen, Schotter und Schwellen der Bahnstrecke beschädigt wurden, wird die Verbindung zwischen Ahlhorn und Cloppenburg bis vorausschichtlich Freitagvormittag gesperrt. Auch die Blinklichtanlage des Bahnübergangs wurde zerstört.

lni/sbü

Der Norden Verkehrsbehinderungen am Freitag - A7 wird wegen Bauarbeiten gesperrt
07.04.2016
Der Norden Weil zu Besuch auf Gelände - Wiesenhof will Schlachterei aufbauen
Karl Doeleke 06.04.2016