Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Obdachlose bekommen kostenlose Haarschnitte
Nachrichten Der Norden Obdachlose bekommen kostenlose Haarschnitte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 16.12.2017
Rolf erhält von Friseurin Concettina einen neuen Haarschnitt.  Quelle: dpa
Salzgitter

Für die Aktion waren am Samstag Mitglieder der Wohltätigkeitsorganisation Barber Angels Brotherhood aus ganz Deutschland angereist. Die Friseure des karitativen Vereins schneiden Obdachlosen und Bedürftigen kostenlos Bärte und Haare.

„Die Dankbarkeit, die man erfährt, ist einfach unglaublich schön“, sagte Friseurin und Make-up-Artistin Melanie aus Braunschweig zu der Aktion. Viele Menschen in Deutschland haben kein Geld für einen Haarschnitt. Die „Barber Angels“ wollen ihnen ermöglichen, sich trotzdem von Fachkräften modisch frisieren zu lassen. Das sei ein kleiner, aber wichtiger Beitrag, Würde zu bewahren und das Selbstvertrauen zu stärken, begründete der Verein seinen Einsatz.

Von dpa

Frauen stellen längst die Mehrheit der Studierenden. Doch bei den Professuren sieht es anders aus. Von den 3638 Professuren in Niedersachsen sind 928 von Frauen besetzt. Das entspricht einem Anteil von 25,5 Prozent.

16.12.2017

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am Wochenende erwartet der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern. Eine frühe Anfahrt empfiehlt sich also, damit die Zeit im Auto nicht zur Geduldsprobe wird.

16.12.2017

Bei einem Wohnungsbrand in Bremen-Huchting ist eine Seniorin ums Leben gekommen. Einsatzkräfte fanden die bereits tote Frau während der Löscharbeiten in der Nacht auf Sonnabend. 

16.12.2017