Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Sonne und Schatten: So war der Sommer 2018 in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden Sonne und Schatten: So war der Sommer 2018 in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 21.09.2018
Der Sommer 2018 hatte viel zu bieten, aber nicht nur Positives.
Der Sommer 2018 hatte viel zu bieten, aber nicht nur Positives. Quelle: dpa/HAZ
Anzeige
Hannover

Der Herbst steht vor der Tür, zumindest der kalendarische. Wir verabschieden uns mit dieser Bildergalerie vom Sommer 2018, der seinem Namen alle Ehre gemacht hat und uns mit viel Sonne und Wärme versorgte. Doch wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten –und so hatte auch dieser Sommer seine negativen Seiten.

Einerseits Hitze- und Sonnenstunden-Rekorde, aber andererseits auch große Dürre, Feldbrände und Blaualgen-Plage – Wir blicken auf den Sommer 2018 mit den beeindruckendsten Bildern aus Niedersachsen zurück.

Von vam/RND