Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Rollerfahrer (16) stirbt nach Verkehrsunfall
Nachrichten Der Norden Rollerfahrer (16) stirbt nach Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 10.01.2019
Ein 16 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers ist nach einem Verkehrsunfall in Heede im Landkreis Emsland gestorben. Quelle: Stefan Puchner/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Heede

Der Unfall, bei dem ein 16-jähriger Rollerfahrer gestorben ist, ereignete sich am Mittwochabend. Der Jugendliche sei auf eine Bundesstraße gefahren, ohne auf den Verkehr zu achten, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Eine 17 Jahre alte Autofahrerin habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Der verletzte Rollerfahrer wurde am Mittwoch in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später starb.

Anzeige

Autofahrerin leicht verletzt

Die Autofahrerin, die ihren Führerschein schon mit 17 gemacht hat und deshalb immer von einem erfahrenen Autofahrer begleitet werden muss, wurde leicht verletzt. Die Begleitperson sei unverletzt geblieben.

Von RND/dpa